Hallo,

Ich bin seit ein paar Wochen am Überlegen, ob ich mir ein kleines, nicht zu großes Tattoo am rechten Oberarm stechen lassen soll.

Ich bin mir noch unsicher, und werde es mir noch eine ganze Weile gut durch den Kopf gehen lassen, bevor ich irgendwas mache. Es muss es ein Motiv sein, mit dem ich zu jeder Zeit etwas anfangen kann. Es soll eine Aussage haben und nichts "gewöhnliches" sein.
Das Motiv soll eine philosophische Aussagekraft haben, weshalb ich es klar und in schwarz-weiß in Symbolform halten möchte.
Ich bin irgendwann an zwei Symbolen hängen geblieben: Yin Yang und dem Triforce aus Zelda. Yin Yang kommt aus der chinesischen Medizin und verkörpert Gegensätze, die zusammen ein Ganzes ergeben. Das Triforce steht für Weisheit, Mut und Kraft. Gleichzeitig verkörpert es eine spielerische Natur, mit der ich bei aller Ernsthaftigkeit viel im Leben verbinde. Ich bin auf Motivsuche gegangen, aber nachdem ich nichts gescheites gefunden habe, bin ich selbst ran und brauche einige ehrliche Meinungen. Es ist natürlich noch nicht fertig, und ich werde daran noch feilen. An der Idee an sich, wie auch an dem Motiv. Es stellt erstmal eine Art Brainstorming dar. Ideen? Ich würde vom Stil letztendlich gerne in die Richtung des zweiten Motives (aus einem Motivkatalog) gehen. Ein Original-Triforce wie im dritten Bild finde ich verdammt cool, aber ob ich wirklich mit Zelda rumrennen möchte, weiß ich auch nicht. wink Was meint ihr dazu? Was meint ihr allgemein zu Tattoos bzw. was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich, auch wegen Hautverträglickeit und Langzeit?







Danke für jegliche Meinungen. laugh