Originally Posted By: MasterQ32
Eigentlich sollte das "besessen" ja als positive Einstellung gewichtet sein.
Achso, dann bin ich jetzt nicht mehr deprimiert. Aber der Demolevel wird dadurch trotzdem nicht schneller fertig werden. grin

Nein, ernsthaft. Das geht halt alles nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Vor allem deshalb nicht, weil ich ja parallel an vielen verschiedenen Dingen arbeite.
Zum Beispiel steht das Logo-Video, das ich als Vorspann in meinem Spiel, und auch als Vorspann in meinen nächsten Demo-Videos verwenden möchte, erst jetzt kurz vor der Fertigstellung, obwohl ich es eigentlich schon in den letzten Weihnachtsfeiertagen fertigstellen wollte.
Der letzte Feinschliff fehlt noch, aber ich denke, ich kann es schon mal herzeigen?! Oder ist jemand dagegen?! wink
Damit wäre dann wohl auch das Rätsel um das verschwommene Bild mit dem Licht gelöst, das ich damals, als ich mit dem Video begonnen hatte, hier gepostet hatte. wink

Hier nun ein paar Bilder aus dem Intro-Video. Mit Sound und in Bewegung wirkt das natürlich dann noch viel bombastischer.
Im nächsten Ingame-Demo-Video wird es dann als Vorspann dabei sein.



Zur Erklärung:
  • TMW sind meine Initialen.
  • Das Video wurde mit 3dsMax gerendert.
  • Das in Zeitlupe herunterropfende Wasser soll den Fluss der Zeit symbolisieren.
  • Auch die Buchstaben von "Interactive History" sehen zunächst aus wie Wassertropfen die dann wie bei einem Puzzle zu einem Schriftzug zusammengesetzt werden. Das soll symbolisieren, wie ich aus dem Lauf der Geschichte verschiedene Fakten wie Puzzleteile zusammensuche, und daraus dann meine Rekonstruktionen erstelle.
  • Das Licht symbolisiert, dass ich die vergangenen Zeiten "beleuchten" möchte, also sozusagen Licht ins Dunkel bringen möchte.
  • Der zusammengesetzte Schriftzug (stellvertretend für die fertiggestellte Geschichts-Rekonstruktion) blendet dann in eine "digitalere" Form über (die horizontalen Linien sollen an Computerbildschirme oder Fernsehbilder erinnern - zumindest an frühere). Das soll jedenfalls symbolisieren, wie dann aus all den geschichtlichen Fakten letztendlich eine digitale Geschichts-Rekonstruktion wird.
  • Das Video ist ca. 14 Sekunden lang.