Originally Posted By: Superku
Das Intro macht einen guten Eindruck, nur bin ich mir nicht sicher, ob die weiße Schrift "INTERACTIVE HISTORY" so gut mit dem Rest harmoniert oder zu "standardmäßig" aussieht. Vielleicht hilft es schon, wenn die Schrift nicht komplett weiß ist, sondern einen stimmigen Farbton oder Gradienten erhält?
Wenn Du mit "zu standardmäßig" die Schriftart meinst: ich hatte jede Menge Schriftarten durchprobiert. Und diese hier hatte mir dann eindeutig am besten gefallen. Sie ist leicht lesbar, und sie sieht modern aus (das ganze soll ja auch eher ein 'Science Fiction'-feeling auslösen, und hat eigentlich mit Mittelalter gar nichts zu tun.

Aber mit der Farbe Weiß gebe ich Dir recht. Auch ich finde, dass die Schrift momentan noch ein wenig zuuuu weiß ist. Da kommt dann noch ein Farbverlauf dazu, so ähnlich wie beim "TMW". Das gehört zu den Dingen, die ich bei meinem erwähnten "Feinschliff" noch ändern werde.


Originally Posted By: MasterQ32
Ich denke, dass passt eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt, dass das Spiel am Anfang in einer Raumstation spielt.
Du hast das vollkommen richtig erkannt. smile
Das spätere offizielle Video zu meinem Spiel wird ja im Weltraum beginnen. Deshalb sind die Farben vom Intro auch auf die Weltraum-Szenen abgestimmt.

Die erste Weltraumszene ist sogar schon fast fertig (nur das Shuttle muss noch überarbeitet werden). So würde es dann im Video weitergehen:



Theoretisch könnte aus meinem Spiel später mal auch eine ganze Serie von Spielen werden, in denen man dann auch in ganz andere Zeitepochen reisen könnte als ins Mittelalter. So ähnlich wie es verschiedene "Command & Conquer"-Titel gibt, die ja auch in unterschiedlichen Zeitepochen spielen. "Pax et Bellum - anno domini xxxx" wäre dann nur eines der Spiele aus der Reihe "TMW - INTERACTIVE HISTORY". Und alle diese Spiele würden dann am Anfang im Weltraum beginnen, von wo aus ja die Zeitreise gestartet wird. Ist aber alles Zukunftsmusik, und wird wahrscheinlich auch niemals realisiert werden. Aber vom Titel her habe ich es schon mal eingeplant. wink

Ach ja: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, MasterQ32. smile

Originally Posted By: alpha_strike
Aber ohne Deine Beschreibung würde ich nicht Deine gewünschte Interpretation assoziieren.
Muss man ja auch gar nicht. Nur selten erkennt man bei Betrachtung von Kunst am ersten Blick, was der Künstler damit ausdrücken wollte. wink
Hauptsache, es sieht gut aus. Und es sieht, vor allem in Bewegung und mit Sound, wirklich super aus. Finde ich zumindest. Ich wurde übrigens auch ein wenig von einem uralten Intro-Video inspiriert, das vor langer Zeit mal zu meinem damaligen Lieblingsspiel gehört hatte: Return to Castle Wolfenstein. Da gab es am Anfang auch diese bläulichen Regentropfen in Nahaufnahme (Youtube Video).


Originally Posted By: alpha_strike
Mit den Farbwerten habe ich das Gefühl von Schwermut.
Der Regen in diesem Zusammenhang soll etwas verwischen, etwas verdecken.
Der Lichteinfall zu Beginn wirkt auf mich bedrohlich. Eine gleißende Blendung.
Die hereinführenden Buchstaben an einen Sog…
Naja, Du hast ja generell eine ... wie soll ich sagen?! ... eine eher morbide Denkweise. grin
Wahrscheinlich hast Du beim Betrachten dieser Bilder ja auch an einen Friedhof gedacht, bei dem die Regentropfen auf die Grabsteine trommeln, sodass die Zombies darunter aus ihrem Totenschlaf erwachen?! grin


Originally Posted By: alpha_strike
P.S. Hast Du die Aufnahmeprüfung für die Filmhochschule geschafft?
Nein, was soll ich denn noch alles machen?! Wenn ich auf die Filmhochschule gehen würde, und dann auch noch Archäologie und Architektur studieren müsste, ... dann würde aus meinem Spiel ja nie etwas werden. wink


Originally Posted By: alpha_strike
Mit Deinen Überlegungen kommen wir endlich mal wieder zurück auf die Basis der SpieleENTWICKLUNG. D.h., Herangehensweisen für die spätere Umsetzung.
Wir waren die ganze Zeit beim Thema "SpieleENTWICKLUNG". Auch wenn Du das vielleicht nicht erkannt hast. Aber auch mein ganzer "Mittelalter-Kram" (Burgenrekonstruktion, etc.) gehört schließlich zur Entwicklung meines Spieles dazu. Ist halt ein sehr großes Projekt, bei dem die Programmierung selbst nur eine relativ kleine Rolle spielt.