Originally Posted By: Harry Potter

Wir waren die ganze Zeit beim Thema "SpieleENTWICKLUNG". Auch wenn Du das vielleicht nicht erkannt hast.


Da stimme ich Dir voll zu... mit Spieleentwicklung hat das recht wenig zu tun. Eher mit "Projektbericht".

Originally Posted By: Harry Potter

Muss man ja auch gar nicht. Nur selten erkennt man bei Betrachtung von Kunst am ersten Blick, was der Künstler damit ausdrücken wollte.


Genau darum meine ich, dass die Darbietung für mich eher ein Bericht darstellt. Über Kunst kann man bekanntlich streiten.
Aber bei Spieleentwicklungen steht die Interaktion des Anwenders im Vordergrund. Und dem sollte eigentlich klar vermittelt werden, um was für emotionale Zustände es gehen soll. Aber wie Du ja geschrieben hast... Du hörst dann auf, wenn es Deiner Meinung nach gut aussieht. Kein Problem damit.