Originally Posted By: alpha_strike
mit Spieleentwicklung hat das recht wenig zu tun. Eher mit "Projektbericht".
Worüber diskutieren wir hier eigentlich?!?
Einigen wir uns von mir aus auf: "ein Projektbericht über ein Spieleentwicklungsprojekt"?!?

Was kann ich dafür, dass viele Spieleprojekte NUR aus Programmierung und ein bisschen Modellierung bestehen?! Da gibt es dann halt auch nichts anderes, worüber man berichten könnte. Mein Spieleprojekt ist halt umfangreicher. Da gehört genauso auch geschichtliche Recherche dazu. Ich verstehe nicht, warum Dich das stört, dass ich darüber berichte?! Einige hier scheint es ja doch zu interessieren, und es ist halt Teil meines Gesamtprojektes. Und wahrscheinlich sogar der wichtigste Teil. Weil wenn man sich an historische Fakten halten will, dann muss man zuerst recherchieren, und erst dann kann man modellieren und Levels designen. Das ist halt so.

Originally Posted By: alpha_strike
Und dem sollte eigentlich klar vermittelt werden, um was für emotionale Zustände es gehen soll.
Worüber reden wir hier eigentlich?!? Manchmal sprichst Du für mich in Rätseln. wink
Reden wir vom "TMW-INTERACTIVE HISTORY"-Intro? Das soll nicht mehr oder weniger emotionale Zustände auslösen als jedes andere Entwickler-/Publisher-Logo auch. Ist einfach nur Werbung. Hat mit dem eigentlichen Spiel ja gar nichts zu tun, und soll nicht mehr Emotionen auslösen als z.B. irgendein Copyright-Vermerk. grin

Originally Posted By: alpha_strike
Du hörst dann auf, wenn es Deiner Meinung nach gut aussieht. Kein Problem damit.
Wie machst DU denn das bei Deinen Spielen immer? Wirfst Du sie etwa auch schon dann auf den Markt, wenn sie Deiner Meinung nach noch gar nicht fertig sind und gut aussehen?!?