Ne, halt mal die Luft an... bleiben wir mal kurz (bevor es dann wieder lustig wird) ganz sachlich. Ich will nicht Deinen Insulinspiegel belasten.
Ich finde die Ausgangssituation, eine Überlegung über Wirkungsweisen einzelner Bildelemente als ein essentielles Merkmal von Entwicklungsprozessen anzustellen, als bemerkenswertes Faktum. Schon darum, weil dieser Ansatz hier in den letzten 10 Jahren noch nie so deutlich aufgetreten ist.
Jetzt fand ich die Bilder von Deinem Intro-Video auch ganz dufte, ehrlich!
„Und dann“ war ich aber nur der Meinung, dass ich Deine Interpretationspunkte nicht so ganz nachvollziehen kann. Diese waren aber der wichtigste Ausgangspunkt für die spätere Erstellung Deiner Arbeit. Nehme ich zumindest mal an. Wenn Du jetzt schreibst, dass es Probleme gibt, künstlerische Arbeiten nachzuvollziehen… dann frage ich mich, wozu Du die Vorgedanken überhaupt gastieren lässt? Das war nicht böse gemeint, auch kein Angriff… sondern nur der Ansatz, vielleicht stilistisch einige Elemente in Farben, Form und Bedeutung zu überdenken. Ansonsten … ganz dolle Arbeit.