Originally Posted By: alpha_strike
er hat damit begonnen, sich zu überlegen, welche emotionale Wirkung der Betrachter durch die Bilder haben soll.
Eigentlich war es ja nicht so. wink
Am Anfang stand einfach nur der Plan da, ein Logo-Video zu erstellen. Das einzige was bis dahin klar war, das war der Text. Nämlich "TMW - Interactive History".

Dann hatte ich mir verschiedenste Logo-Videos auf Youtube angeschaut. Von verschiedensten Spielen. Und dann ist mir eingefallen, dass es mal dieses tolle Video von "Return to Castle Wolfenstein" gab, das mich damals sehr beeindruckt hatte. Und so kam die Idee mit den Wassertropfen.

Die Interpretation mit dem Fluss der Zeit und dem "Licht ins Dunkel" kam dann erst im Laufe der Arbeit. Aber das hatte dann eine Auswirkung auf das Ende des Videos, also die Überblendung in die digitale Form. Weil das hatte ich ursprünglich so nicht geplant gehabt. Und es hatte auch eine Auswirkung darauf, die einzelnen Buchstaben der Schrift zunächst wie Wassertropfen aussehen zu lassen, die sozusagen von allen Seiten her ins Bild tropfen.

Eigentlich wurde das Video viel mehr durch die Musik beeinflusst, als durch meine interpretierte Aussage dahinter. Das Licht kam deshalb dazu, weil die Musik danach klingt, und auch die Wassertropfen und die fliegende Schrift bewegen sich perfekt zur Musik. wink Aber das werdet ihr erst in ein paar Wochen sehen können (weil momentan arbeite ich noch an dieser Wassersäule, die sich vor der Schrift bewegt, und durch die man bestimmte Buchstaben verzerrt hindurchscheinen sieht (man sieht dieser Wassersäule bei meinen ersten Bildern im dritten Bild von unten).