Originally Posted By: Harry Potter

[*]Das in Zeitlupe herunterropfende Wasser soll den Fluss der Zeit symbolisieren.
[*]Auch die Buchstaben von "Interactive History" sehen zunächst aus wie Wassertropfen die dann wie bei einem Puzzle zu einem Schriftzug zusammengesetzt werden. Das soll symbolisieren, wie ich aus dem Lauf der Geschichte verschiedene Fakten wie Puzzleteile zusammensuche, und daraus dann meine Rekonstruktionen erstelle.
[*]Das Licht symbolisiert, dass ich die vergangenen Zeiten "beleuchten" möchte, also sozusagen Licht ins Dunkel bringen möchte.
[*]Der zusammengesetzte Schriftzug (stellvertretend für die fertiggestellte Geschichts-Rekonstruktion) blendet dann in eine "digitalere" Form über (die horizontalen Linien sollen an Computerbildschirme oder Fernsehbilder erinnern - zumindest an frühere). Das soll jedenfalls symbolisieren, wie dann aus all den geschichtlichen Fakten letztendlich eine digitale Geschichts-Rekonstruktion wird.

Und um es noch einmal zu verdeutlichen… diese Ansätze sind wertvoller Stoff, mit denen manch Anfänger als Denkanstoß eine richtige Perle vorgeworfen bekommt.
Aber wenn Du im nächsten Satz sagst, dass Dein Entwickler-Intro genauso belanglos wie jedes andere sein darf und Du überhaupt keine Anspruch auf die Umsetzung Deiner Vorarbeit legst… okay. Ich habe schon öfters gehört, dass bei Zuckerkranken geistige Blockaden auftreten und sie sich über kausale Vorgänge nicht so ganz im Klaren sind.
Aber Du zerstörst damit ganz massiv eine hervorragende Vorarbeit.