Originally Posted By: alpha_strike
Und dann war ich aber nur der Meinung, dass ich Deine Interpretationspunkte nicht so ganz nachvollziehen kann.
Das macht nichts.
Du musst das wie eine Art Easter Egg sehen. Die Mehrheit der Spieler wird einfach von der Grafik des Titellogos begeistert sein, und die Bedeutung dahinter wird ihnen verborgen bleiben - und wird ihnen wahrscheinlich auch völlig egal sein.
Aber sehr wenige Eingeweihte (nämlich alle aus diesem Forum hier) haben das Glück, so privilegiert zu sein, dass sie die wahre Bedeutung dahinter kennen. wink

Natürlich, wenn ich ein paar Dutzend Mitarbeiter hätte, und viel viel Zeit, dann könnte ich meine Hintergrundgeschichte sicher auch in einer aussagekräftigeren Form umsetzen. Z.B. mit einem Fluss mit Uhren, die den Fluss der Zeit symbolisieren, und die Kamera taucht dann in den Fluss ein, etc. etc., ... aber ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu, ein komplett neues Video zu machen. Noch dazu, wo mir das aktuelle Video ja wirklich gut gefällt. Wie schon gesagt: die Idee mit den Regentropfen war zuerst da, ohne besondere Bedeutung dahinter. Und die "Bedeutung" dazu hatte ich erst danach entwickelt.

Eigentlich ist das Video ja, wie fast alles was ich tue, letztendlich viel aufwändiger geworden, als ursprünglich geplant. Ich wollte zunächst nämlich nur ein einfaches, nicht animiertes, Logo-Bild erstellen. Als Vorspann für meine Videos, weil ich in letzter Zeit hier im Forum ja einige Videos aus meinem Projekt veröffentlicht hatte, und weil auch einige neue Ingame-Videos in Planung bzw. in Arbeit sind. Jaja, und letztendlich kam dann irgendwie diese Animation dabei heraus. grin

Originally Posted By: alpha_strike
dass alle seit 10 Jahren "Hellau Du geile Sau" schreien sollen
Eigentlich bin ich ja froh, dass niemand "Hellau Du geile Sau" schreit. Wäre ziemlich peinlich. tongue

Originally Posted By: alpha_strike
Ich habe schon öfters gehört, dass bei Zuckerkranken geistige Blockaden auftreten und sie sich über kausale Vorgänge nicht so ganz im Klaren sind.
Eigentlich habe ich das ganz gut im Griff. Ernährungsumstellung und mehr Bewegung hat Wunder gewirkt.

Originally Posted By: MasterQ32
ich glaube harry hat dich geninjad
Ich weiß ja nicht mal, was das genau bedeutet. smile
Klingt aber gut. Gerittert würde mir aber noch besser gefallen. grin

Originally Posted By: alpha_strike
Dann versuch mal das ganze Spielchen umzudrehen. Mach Dir zuerst darum Gedanken, was für eine Wirkung Du erzielen willst – und dann arbeite Deine Idee aus.
Du hast da etwas falsch verstanden. Auch wenn in meinem Spiel eine Zeitreise vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass ich auch im wirklichen Leben die Zeit zurückdrehen kann, um irgendetwas anders machen zu können. grin Das Video ist jetzt nunmal schon fertig, die Idee dazu kam erst danach bzw. während der Arbeit. Jetzt ist es zu spät.


Originally Posted By: alpha_strike
So macht man das auch beim Filmen… erst das Storyboard, dann die Arbeit.
Wenn Du wüsstest, wieviele Filme ihre endgültige Handlung erst beim Schnitt bekommen. Da wandern dann viele gedrehte Szenen in den Mülleimer, neue Szenen müssen nachgedreht werden, etc. etc.! Selten kommt am Ende exakt das heraus, was ursprünglich geplant war.