Originally Posted By: Error014
Das ist für ein Entwicklerlogo verdammt lang.
... wenn in meinem großen digitalen Pax-et-Bellum-Download gefühlte hunderte MB für ein Video draufgehen
Ich habe das Video eh schon gekürzt, so gut es geht. Die Länge ist halt auch durch den Sound vorgegeben, wobei ich den, im Vergleich zu einer früheren Version, bereits um ein paar Sekunden gekürzt habe.
Und ein Text muss natürlich auch ein paar Sekunden lang am Bildschirm stehen bleiben, damit man genügend Zeit hat, ihn zu lesen. Also zu kurz sollte ein Intro-Video auch nicht sein. 14 Sekunden sind relativ. Sieht man nur ein langweiliges Standbild, dann fühlen sich 14 Sekunden ewig lang an, gibt es jedoch etwas interessantes zu sehen, dann vergeht die Zeit wie im Flug. wink
Genauer gesagt sind es sogar 20 Sekunden, weil der Text "Thomas M. Wernhart präsentiert" ist vor dem eigentlichen Video auch noch für ca. 6 Sekunden zu sehen - das wird aber dann im Spiel selbst wahrscheinlich nicht zu sehen sein, sondern vielleicht nur in diversen offiziellen Demo-Videos. Bei Demolevels werde ich das Video in den meisten Fällen auch nicht einbauen. Höchstens dann, wenn es sich um einen wirklich komplett fertigen und offiziellen Demolevel handelt.

Im Spiel wird man das Logo natürlich wegklicken können. So wie bei allen anderen Spielen auch, die ja teilweise ein noch viel längeres Video am Anfang haben. Oft muss man bei anderen Spielen sogar mehrere Videos hintereinander wegklicken.

Von der Dateigröße her ist es auch nicht mehrere hundert MB groß, sondern wenger als 30 MB. Ist also im Vergleich zu den Texturgrößen in meinem Spiel wirklich sehr sehr klein. wink

Und keine Angst, ich werde das Introvideo sicher nicht bei ALLEN meinen hier gezeigten Demovideos voranstellen. Sondern nur bei denen, die als offizielle Demovideos gelten. Und wenn Du mir eine PM schickst, kann ich Dir ja auch eine kleinere, abgespeckte Version schicken. wink