Habe heute das Buch bekommen.

Und beim ersten Aufschlagen des Buches habe ich gleich mal einen Tippfehler gefunden. tongue (Seite 407, Bild 21.48 "Ein Sprit-Effekt, der einen Teleporter darstellt").
Hab lange überlegt, was ein Sprit-Effekt ist. Ob das etwas mit der Benzinpreiserhöhung zu tun hat?!? grin

Manches wirkt meiner Meinung nach (wahrscheinlich unfreiwillig) lustig. Beim Lesen der Überschrift des Kapitels "Unterschied zwischen Spielen und Desktopanwendungen" musste ich schmunzeln. Auch bei dem Tipp, dass man regelmäßig im Forum zeigen sollte, wie gut das eigene Spiel vorankommt, musste ich schmunzeln.
Manche Kapitel-Überschriften könnten auch etwas verständlicher sein, sodass man weiß, worum es in dem Kapitel überhaupt geht. Zum Beispiel das Kapitel 2.2, "Ausgleichende Gerechtigkeit", erinnert mich mehr an ein Gesetzbuch, als an ein Programmierbuch grin ).

Aber ansonsten ein nettes Buch. Schön bunt, mit vielen Bildern und viel Beispiel-Code. Es beschreibt nicht einfach nur die wichtigsten Gamestudio-Funktionen, sondern erklärt darüber hinaus auch z.B. was Vektoren sind, wie sich Gamestudio historisch entwickelt hat, gibt Tipps zur Performance-Optimierung, etc. etc.! Und wie jedes Programmier-Buch enthält es natürlich auch ein "Hallo World". grin

Und das Buch löst bei mir ein Retro-Feeling aus. Also Erinnerungen an früher, als ich 2001 mein allererstes Gamestudio-Handbuch durchgeblättert hatte (nur diesmal geht es nicht um die A5, sondern um die A8). Und allein deshalb ist es schon lesenswert. laugh

Aber auf jeden Fall mein Kompliment an PadMalcom. Ein so umfangreiches Buch in weniger als einem Jahr zu schreiben, ist schon eine tolle Leistung.