passiert mir nicht mehr...
für die weniger wichtigen accounts (foren, etc) hab ich keepass, dass sich alles merkt. für die wichtigen (online shopping, -banking, etc) hab ich mein gloreiches gehirn mit 16384MB L1-Cache, das kryptische Passwörter generieren und merken kann:

"IhsqwmPv:(" - "Ich hab schon wieder mein Passwort vergessen :("
"Dkmi100Jn!xD" - "Darauf kommt man in 100 Jahren nicht! xD"
"WbsPwehk?" - "Wer braucht schon Passwörter wenn er hacken kann?"
"Ijclwt!" - "In jcl we trust!"
"!seaS-nhn..." - "Ausrufungszeichen stehen eigentlich am Satzende - nur hier nicht..."
"%SALE%beiZalando-SfG" - man sollte beim Registrieren auf Internetseiten den Fernseher nicht laufen lassen...

gebt euch keine Mühe, alles alte Passworter (Nr.4 war mal hier fürs Forum). Mittlerweile hab ich noch längere und bessere (weit weniger vorhersagbar als diese).
Mein wichtigestes Passwort ist über 40 Zeichen lang und nicht nach den o.g. Schemata erstellt. Natürlich werd ich nichts weiteres dazu verlauten lassen