Ich empfehle bei solchen Gelegenheiten ja immer K&M Computer aus meinem Heimatstädtchen Magstadt laugh . In den 90ern war das auch so ein kleines Hinterhof-Lädchen in einem alten Industriegebäude. Die Preislisten hingen damals ausgedruckt an der Eingangstüre zum mitnehmen. Innen drin gab es auf dem Tresen einen "Dong", den man klingeln musste wenn man was wollte. laugh Dort konnte man PC-Einzelteile kaufen und sich PCs bauen lassen. Heute ist K&M einer der führenden PC-Läden mit über 30 Filialen in ganz Deutschland (auch Karlsruhe). Super Service und Beratung. Wenn mal was kaputt ist, einfach vorbei bringen und du bekommst direkt einen Austauschartikel. Mir ist vor ein paar Jahren zum Ende der Garantiezeit mal mein Netzteil der Firma BeQuiet abgeraucht. Die haben mich dann schnell hinter den Ladentisch gebeten und dann an einem ihrer Testsysteme ausprobiert. Anschließend haben sie mir dann ein eingeschweißtes BeQuiet Netzteil (gleicher Typ, aber zweite Generation) in die Hand gedrückt und gemeint, damit sollte das nicht mehr passieren. Das Netzteil ist noch immer in meinem Rechner.