Ich danke euch.
Mir persönlich gefällt auch das erste Bild am besten.
Obwohl das zweite Gebäude zwar eher so aussieht, wie die Gebäude im Mittelalter ausgesehen hatten (nämlich noch relativ neu), wirkt es irgendwie "zusammengewürfelt".

Die erste Kirche stammt zwar aus dem 11. Jahrhundert, und war daher im 14.Jahrhundert (das ich darstellen möchte) eh nicht mehr so ganz taufrisch. Aber für ein Alter von nur 300 Jahren sieht sie dann doch etwas zu verwittert aus. Aber sie gefällt mir auch besser als die andere Kirche, und mit Photoshop kann ich sie ja ein wenig "verjüngern". wink

Zum Turm: hier sind mal zwei weitere Vorschläge:
Der Turm auf dem ersten Bild ist eine etwas abgeänderte Variante von meinem ursprünglichen Turm.
Der zweite Turm ist ein Kirchturm mit Zinnen, und kann notfalls auch als Wehrturm durchgehen.



Eure Meinungen sind wieder gefragt. wink

Zur Story:
Im Detail habe ich noch nicht alles durchdacht (die Idee mit dieser Abtei hatte ich ja erst gestern). Aber die Story wird ungefähr so ablaufen:

Vorgeschichte:
Am Beginn vom Spiel hat der Spieler ja noch keine eigene Burg. Da er einem Burgherrn das Leben gerettet hat, wird der Spieler von ihm aufgenommen und zum Ritter ausgebildet. Daher wird man am Beginn vom Spiel zunächst ein paar "Aufträge" zusammen mit diesem Burgherrn erledigen müssen. Und einer dieser Aufträge ist diese Mission mit der Abtei.
Man wird vom Papst nach Avignon gerufen, und alles was man zunächst weiß, ist, dass man an einer Art "kleinem Kreuzzug" teilnehmen soll. Im Papstpalast von Avignon erfährt man dann, dass in dem oben gezeigten Kloster (ist eine fiktive Abtei, irgendwo in der Provence), seltsame Dinge vor sich gehen.

Die Abtei des Schreckens:
Den Bauern, die nahe der Abtei lebten, war aufgefallen, dass die Mönche der Abtei keine Steuern mehr eingetrieben hatten. Und überhaupt hatte sich schon für lange Zeit kein Mönch mehr außerhalb der Abtei blicken lassen. Und ab und zu hört man auch schreckliche Schreie aus der Abtei, so als ob dort Menschen gefoltert werden. In so mancher Nacht waren im Bauerndorf auch schon Schafe und Hühner spurlos verschwunden.

Als eines Nachts dann auch noch zwei junge Mädchen aus dem Dorf spurlos verschwunden sind, dachten die Bauern, dass der Teufel in der Abtei sein Unwesen treibe. In Panik sind sie dann zum Papst nach Avignon geflüchtet, um ihn um Hilfe zu bitten.

Der Papst entsandte zunächst einen Inquisitor zu dieser Abtei, doch auch dieser hatte die Abtei nie wieder verlassen, und gilt nun als verschollen. Alle glauben, dass es in der Abtei spukt, oder dass der Teufel seine Hände im Spiel hat.

Einer der Berater des Papstes glaubte jedoch nicht an den Teufel, sondern vermutet, dass ehemalige Söldner sich als Banditen in dieser Abtei eingenistet haben. (Anmerkung: die Handlung spielt in einer kurzen Friedensphase während dem Hundertjährigen Krieg. In dieser Zeit kam es tatsächlich vor, dass einige der nun arbeitslosen Söldner sich zu kleinen Räuberbanden zusammengeschlossen hatten, die das Land in Angst und Schrecken versetzten).

Also rief der Papst zu einem kleinen Kreuzzug auf (gegen die Banditen, den Teufel, oder was auch immer sein Unwesen in der Abtei treibt), und eine kleine Truppe von ca. 50 Mann soll nun herausfinden, was in der Abtei vor sich geht. Falls nicht anders möglich, sollen sie die Abtei auch dem Erdboden gleich machen, damit die Bauern wieder sicher sind, und in ihr Dorf zurückkehren können.

Vorbereitungen für den Angriff:
In einem gut versteckten Heerlager nahe der Abtei wird nun der Angriff auf diese Abtei geplant. Wenn man in die Abtei hinein möchte, so muss man zunächst einen schmalen Weg zum ersten Fels-Plateau hinaufgehen, auf dem das nun verlassene Bauerndorf liegt. Vom Bauerndorf aus gelangt man dann über eine Brücke auf den anderen Felsen, auf dem die Abtei liegt. Die Abtei selbst ist nur schwer einzunehmen, da sie nur über die lange Brücke erreichbar ist. Ein Frontalangriff würde hohe Verluste bedeuten, und daher entschließt man sich, die Abtei zunächst einmal mit Katapulten vom Dorf aus unter Beschuss zu nehmen, um sie sturmreif zu schießen.

Daraufhin meint unser Lehensherr, dass in dem Kloster vielleicht noch Mönche und die verschwundenen Mädchen als Geiseln gehalten werden könnten. Bei einem Beschuss des Klosters würde man diese gefährden. Er wolle daher zunächst alleine in die Abtei schleichen, um zu sehen, was dort genau los ist. Erst wenn er nach einem halben Tag nicht mehr zurückkehren würde, sollte man den Angriff auf die Abtei beginnen. Eventuell könnte er ja auch das Tor von innen öffnen, um einen Angriff zu vereinfachen.

Der Spieler widerspricht aber seinem Lehensherr und schlägt vor, dass er stattdessen diesen "Spionageeinsatz" übernehmen würde. Weil der Spieler viel jünger ist als der Lehensherr, und daher auch besser über Mauern klettern kann. Der Lehensherr stimmt zu, und der Spieler macht sich auf den Weg.

Auf dem Weg hinauf zum Dorf muss der Spieler zunächst ein paar Rätsel lösen, um überhaupt in das Dorf hineinkommen zu können (da die Tore verschlossen sind).

(Anmerkung: welche Rätsel das genau sind, verrate ich nicht. Weil dieser Teil vom Spiel, also die Mission bei der der Spieler vom Zeltlager ins Dorf gelangen muss, wird ja Teil des ersten Demolevels sein. Der Rest der Handlung wird dann später erst hinzukommen. Die Rätsel werden so ähnlich wie bei Point-and-Click-Adventures sein. Also man muss bestimmte Gegenstände suchen und sammeln, und dann irgendwie sinnvoll miteinander kombinieren).

Vom Dorf aus beobachtet der Spieler dann die Abtei, und weil man keine Wachen sehen kann, schleicht man dann über die Brücke zum Tor der Abtei. Über die Mauer neben dem Tor klettert man dann in die Abtei hinein. Und was man dort nun sieht, wird den Spieler überraschen.

In der Abtei:
Der Spieler wird dann ziemlich überrascht sein. In der Abtei leben die Mönche so, als ob nie etwas gewesen wäre. Sie arbeiten wie immer, beten wie immer, und begrüßen den Spieler, den sie für einen Pilger halten. Alles scheint völlig normal zu sein. Haben die Bauern etwa gelogen? War ihre Angst unbegründet? Es scheint so zu sein.

Der Spieler gibt seinen Leuten dann bescheid, dass sie den Angriff abbrechen können. Die kleine Truppe bleibt aber in Stellung, während der Spieler zusammen mit seinem Lehensherrn die Lage in der Abtei genauer unter die Lupe nimmt.

Mit der Zeit fallen dann dem Spieler einige merkwürdige Dinge auf. Manche Mönche scheinen ihm versteckte Botschaften zukommen lassen zu wollen. Andere fragen ihn über seine Mission aus, und wollen, dass auch die übrigen "Kreuzzügler" als Gäste in die Abtei kommen sollen, damit man ein Festmahl veranstalten kann.
Kurz gesagt: dem Spieler wird dann einiges merkwürdig vorkommen, und man wird versteckten Hinweisen und Botschaften nachgehen. Und schließlich kommt man immer mehr der Wahrheit auf die Spur.

Die Wahrheit kommt ans Tageslicht:
In Wirklichkeit haben sich nämlich tatsächlich Banditen in der Abtei eingenistet. Ihr Anführer versteckt sich im geheimnisvollen Turm (in den der Spieler zunächst natürlich nicht hinein darf).
Einige gefangene Mönche sind in der Krypta unter der Abteikirche eingesperrt, andere werden im Turm als Geisel gehalten.
Manche der Mönche, die im Kloster ihre Arbeit verrichten, sind echte Mönche aus dem Kloster. Jedoch haben sich auch als Mönche verkleidete Banditen unter die echten Mönche gemischt, um diese besser kontrollieren zu können. Und um den Spieler und die kleine Truppe von "Kreuzzüglern" in eine Falle zu locken (man will beim Festmahl alle vergiften, und die Überlebenden erschlagen).

Ich will jetzt nicht zu viel verraten: aber irgendwie wird es dem Spieler dann gelingen, die Banditen zu täuschen, und die Gefangenen heimlich zu befreien. Als dann die Tarnung der Banditen aufgeflogen ist, und sie die Türme und Mauern besetzen, beginnt der Angriff auf die Abtei. Zunächst werden oben im Dorf Katapulte und Armbrustschützen in Stellung gebracht, das Zeltlager wird oben im Dorf aufgeschlagen. Und es folgt ein Belagerungskampf, wie er dann im Spiel noch häufiger vorkommen wird/soll. wink

Ich hoffe, die Story ist einigermaßen spannend?!

Auf jeden Fall könnt ihr euch jetzt besser vorstellen, was sich in diesem Level so alles abspielen soll. Und ich werde den Fortschritt von diesem Demolevel hier auch immer wieder dokumentieren (also auch die unfertigen Zwischenschritte).