Also ich finde, du hast sogar schon ziemlich viel verraten ! laugh Klingt jedenfalls sehr sehr spannend was du dir da ausgedacht hast. Da freu ich mich ja schon sehr auf die Demo ! laugh

Zu den Bildern:
Zuerst einmal wäre interessant zu wissen, ob als erstes schon die Burg auf dem Felsen war und später erst die Abtei dazu gebaut wurde, oder ob die Abtei samt Wehrturm als "eine Anlage" gebaut wurde. Für ersteren Fall wäre ich für Bild 1, da dürfte der Wehrturm aber noch voluminöser ausfallen - oder weiß nicht, ob es jetzt an der Perspektive liegt, dass der Turm halt viel weiter hinten liegt und somit kleiner aussieht, als er tatsächlich ist. Ansonsten gefällt mir die schlichtheit des Wehrturm und ich denke, das passt auch gut zu der Geschichte.
Falls es der zweite Fall sein sollte, also alles wurde zugleich erbaut, dann finde ich Bild 2 besser.


my webside : www.ascalon.jimdo.de