Da bin ich wieder, und habe ein paar Fotos aus dem Mittelalter mitgebracht. grin

Ernsthaft: leider waren die letzten Wochen ziemlich turbulent, und ich hatte nicht viel Zeit für mein Projekt.
Aber immerhin nimmt das Leveldesign vom Abtei-Level schön langsam Gestalt an.

Ist zwar fast alles noch ein 'Quick-and-Dirty'-Leveldesign mit einfachen Sprites. Aber immerhin habe ich jetzt schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie die Abtei später aussehen soll, welche Texturen ich verwenden werde, etc. etc.!
Momentan bin ich dabei, den großen Turm (Donjon) detailiert in 3D zu modellieren. Die anderen Gebäude werden dann bald folgen. Außerdem modelliere ich gerade an dem Pferd, das man auf einem der Screenshots unten sehen kann (ist dort allerdings momentan noch ein Sprite).

Aber zuerst der Klosterplan, den ich soeben erstellt habe. Ich denke, dass die Abtei recht glaubwürdig aufgebaut ist, und hoffe, dass ich keine wichtigen Gebäude vergessen habe. Den linken Bereich mit den Klausen und den Stallungen muss ich allerdings erst im Detail designen. Da wird sich vielleicht noch einiges ändern (z.B. kommt vielleicht noch ein Badehaus hinzu?!).

(Klicken für maximale Größe)


Und hier nun ein paar Screenshots, auf denen man gut sehen kann, wie sich das Leveldesign in den letzten Wochen "entwickelt" hat.
Zuerst einmal ein paar Screenshots, die Abtei betreffend. Ihr könnt die Bilder auch mit dem Plan von oben vergleichen.




Und hier noch ein paar Screenshots von der Landschaft um die Abtei herum, und vom Bauerndorf, das direkt vor der Abtei liegt:



Ich hoffe, es gefällt euch.
Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind naürlich wieder gefragt. wink

Grüße,
Thomas alias Harry