Originally Posted By: alpha_strike
Das haut mich echt weg. Ich meine das im Ernst!
Sag bloß, Du wirst jetzt doch noch ein Fan von meinem Projekt?!? grin
Das wäre aber nicht gut, weil Zweifler und negative Kritik sind wichtig für ein Projekt. Das spornt nämlich dann umso mehr an. wink

Originally Posted By: alpha_strike
Was mir aber echt leid tut, dass ist die fehlende Wahrscheinlichkeit, dass Du Dein Projekt fertig stellen wirst.
Der ungläubige Thomas. wink
Aber Du hast natürlich recht, dass die Chancen, so ein großes Projekt fertigzustellen, eher gering sind. Aber es ist nicht unmöglich.

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal hier im Forum gepostet hatte?! Aber ich hatte als Kind ein Erlebnis, das mein Leben irgendwie geprägt hatte.
Ich hatte damals mit meinem besten Freund in den Sommerferien immer sogenannte "Lager" im Wald errichtet. Also Gebäude aus Baumstämmen, frei nach Robinson Crusoe oder Robin Hood. wink
Das Problem dabei waren aber die Förster, die unsere Lager immer abgerissen hatten. Und nach dem ungefähr zehnten vernichteten Lager, beschlossen wir dann, eines bei mir im Garten zu bauen. Die Baumstämme hatten wir dann immer unter Tags an den Waldrand gebracht, und in der Nacht dann heimlich durch die Ortschaft in meinen Garten "geschmuggelt". Damals war ich glaube ich so ca. 12 Jahre alt.

Es gab dabei dann auch noch so eine Art Wettkampf, da mein Freund und ich unser Lager in meinem Garten gebaut hatten, während unsere Schwestern ebenfalls ein Lager im Nachbarsgarten gebaut hatten. Gewinner war der, der das schönste und stabilste Lager baut (wir hatten damals sogar eine Steinschleuder gebaut, und Grundvoraussetzung für das Lager war es, dass es dem Beschuss von ca. 1 kg schweren Steinen standhält. grin

Naja, und so beschlossen wir, ein eher kleines zeltartiges "Lager" zu bauen (siehe unten Bild Nr. 1), gerade groß genug, dass darunter zwei Personen übernachten könnten. Und irgendwann, als dann das halbe "Zelt" fertig war (siehe Bild 2), fanden wir dann im Wald einen sehr langen Baumstamm, den wir zunächst in 3 Teile zersägen wollten.
Und da kam mir dann plötzlich der Gedanke, dass es schade um den großen langen Baumstamm wäre, und wir daraus ein viel größeres Lager bauen könnten (siehe Bild 3). Mein Freund sagte nur: "DU BIST JA GRÖSSENWAHNSINNIG! DAS WIRD JA NIE FERTIG WERDEN!".
Irgendwie konnte ich ihn dann doch überzeugen, und am Ende kam nach harter Arbeit dabei das heraus, was man unter Bild 4 und 5 sehen kann.

Naja, und seither denke ich mir: große Pläne sind NICHT unmöglich zu realisieren. Auch wenn es am ersten Blick vielleicht so aussieht, als ob so ein Monsterprojekt scheitern wird. Aber wenn man so ein Monsterprojekt gar nicht erst in Angriff nimmt, dann wird garantiert nichts daraus. Man muss hin und wieder mal ein Risiko eingehen, und etwas Großes wagen. Und wenn man dann auch noch voll dahinter steht, und nicht aufgibt, dann wird am Ende wahrscheinlich daraus etwas tolles werden.



Ach ja, ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass unser Lager gewonnen hatte. wink Es blieb noch ca. 10 bis 15 Jahre lang stehen, während das Lager von unseren Schwestern bereits nach einem Jahr eingestürzt war. grin


Originally Posted By: alpha_strike
Wäre es nicht eine gute Idee, so Du Dir über Voicebase ein paar Sprecher holst, ein paar Dokus über die Burgen einsprechen lässt... und das ganze mit von mir aus 10 Leveln als eine Art begehbare Doku veröffentlichst? Als Lehrprogramm?
Das passt halt nicht so ganz in meinen Plan. Und die 10 Levels muss ich erst mal machen.

Nein, meine Pläne sehen anders aus. Zunächst einmal muss ein EINZIGER Demolevel her, der wirklich perfekt ist. Und dieser Abtei-Level eignet sich dafür ganz gut. Wenn der mal fertig ist (und der wird dann auch gratis im Internet zum Downloaden sein), wird es auch viel einfacher sein, mittels Crowdfunding genügend Geld für die Weiterfinanzierung des Projektes zusammenzukratzen. Und wenn das klappt, kann ich das dann hauptberuflich machen, und auch noch weitere Mitarbeiter anheuern. Aber zuerst muss mal dieser eine Level fertig werden.

Falls das mit dem Crowdfunding nicht hinhauen sollte, gibt es noch andere Möglichkeiten. Aus dem einen Abtei-Level allein könnte man schon ein ganzes Spiel machen. Kennst Du das Spiel "The Abbey"? Ist ein Point-and-Click-Adventure, das in einer mittelalterlichen Abtei spielt (ähnlich wie im Film "Der Name der Rose"). Wäre doch cool, wenn es so eine Klostermord-Geschichte mal komplett in fotorealistischem 3D gäbe. Aber wie gesagt: mein eigentliches Ziel sieht viel größer aus, und wird ein Projekt sein, dass ständig um neue Levels weiterentwickelt wird. Vielleicht sogar noch nach meinem Tod. Die Spieler werden dann sozusagen theoretisch unendlich lange mit diesem Spiel spielen können, weil es immer wieder neue Regionen und Abenteuer dazu geben wird. Das ganze ist halt als ein Endlos-Projekt gedacht (vergleichbar mit Filmen wie StarTrek oder StarWars, bei denen es auch immer wieder neue Folgen geben wird).