Originally Posted By: HeelX
Was mir nicht gefällt ist die Sonne. Die ist sehr unrealistisch
Ja, stimmt. Das habe ich mir auch schon gedacht. In meinen anderen Levels hatte ich bisher einen anderen Himmel verwendet, der etwas heller war. Bei diesem alten Himmel hatte die Sonne viel besser ausgesehen. Bei dem neuen, dunkleren Himmel, wirkt sie nicht mehr so gut, weil der Kontrast zwischen Himmel und Sonne größer ist. Da muss ich also noch etwas tun.

Originally Posted By: HeelX
Was auch auffällt ist das die Textur des Skys vermatschter ist als die der Modelle, auf denen man sich bewegt.
Okay, guter Tipp. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Es wirkt auch am Video unschärfer als im Spiel (dürfte an der Kompression des Videos liegen, weil die Farben der Landschaft sehr ähnlich sind). Aber auch im Spiel könnte die Landschaft ein wenig mehr Schärfe vertragen, was aber kein Problem ist, da das Originalfoto sehr scharf ist, und eine Breite von 5760 Pixel hat (für die Textur im Spiel hatte ich sie auf 2048 Pixel verkleinert).

Originally Posted By: HeelX
P.S: wie bei anderen 1st Person Perspektiven auch finde ich es auch bei dir sehr schade, dass man weder einen Schatten sieht noch Teile des Modells des eigenen Körpers.
Ich hatte schon mal eingebaut, dass man den eigenen Körper sehen kann (zumindest den Oberkörper. Die Beine und Arme hatten mir noch gefehlt). Kurz gesagt: man wird dann später den eigenen Körper sehen können.
Mit dem eigenen Schatten muss ich noch experimentieren. Weil so ein Schatten kann auf einer Fototextur sehr unrealistisch aussehen. Wahrscheinlich werde ich einen sehr stark transparenten und weichen Schatten verwenden. Aber damit warte ich noch, bis die Engine schönere Schatten liefert.


@gri: Lustig, dass Du das mit den "kreisenden Vögeln" erwähnt hast. Weil ich bin gerade dabei, den Vogelflug von Schwalben zu analysieren, damit ich sie ins Spiel einbauen kann. Ist gar nicht so einfach, einen Vogelflug realistisch hinzubekommen.