Ich verbleibe leider skeptisch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Landung auf einem Baum und sonstiges ist natürlich möglich, warum sollte es das nicht? Es geht beim Flocking nur darum, dass die nicht direkt in einander fliegen oder aber harmonisch ihre Runden drehen. Das System bzw. Prinzip ist übrigens nicht nur auf den Vogelflug beschränkt, sondern wirst du auch in Strategiespielen oder Pfadfindung allgemein antreffen, sogar später selbst benutzen müssen, wenn du mehr als einen NPC zu einem Zielort schicken willst. Die Programmierung ist leider, wie ich schon mehrfach sagte, etwas, was DU unterschätzen tust. wink Insbesondere bei den Dingen, die du dir vorgenommen hast. Es ist etwas anderes, ob man hier mal ein Skript dafür oder ein einfaches Movement-Skript zum Testen schreibt oder aber ein ganzes Spiel deiner Größenordnung programmiert, welches sich auch nicht ganz wie Murks steuert und spielt. Wenn du deinen Demolevel fertig hast, solltest du dich wirklich mal nach einem vorzugsweise festen Programmierer umgucken.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends