Wieso durchsetzen? Ich versteh nicht warum wir nur ein Betriebssystem brauchen, im Gegenteil, ich bin der Meinung das wir noch deutlich mehr bräuchten. Zugegeben, ich bin auch einer von vier Leuten die BeOS toll finden, aber trotzdem, mehr Betriebssysteme!

Ich bin extrem glücklich mit der Auswahl! Auf meinen Servern läuft CentOS (5 und 6), ich hab einen kleinen buildserver auf dem Debian und ein SSH server läuft, ich hab noch ein FreeBSD zum rumspielen und auf meinem MacBook laufen Mac OS X und Windows. Ich hab hier mehrere iOS Geräte und ein Android Handy, und ALLE Systeme, wirklich ALLE haben ihren nutzen. Es gibt nicht das eine perfekte Betriebssystem, das sind auch alles nur tools, genau wie Programmiersprachen, und bei denen wählt man doch auch das was zur Aufgabe passt.
Ich kann dir den ganzen Tag vorheulen was an OS X kaputt ist, was ich an iOS nicht mag, warum mir FreeBSD nicht passt und warum Linux suckt. Ich bin ein mieser fanboy, aber truth be told, nichts ist perfekt und das ist auch gut so.

Ich mag C# übrigens nicht, das nur am Rande.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com