Originally Posted By: Ayumi
Zur Hardware: Mir ist doch egal, von wann die Hardware ist.
Es ist doch absurd eine Engine zu loben, weil sie auf der damals verfügbaren Hardware läuft.
Originally Posted By: Ayumi
Es ist auf jedefall Fakt, dass Unreal 04 performancetechnisch kaum etwas das Wasser reichen kann.Jedenfalls nach meinem Gefühl zu urteilen.
Merkste selber, oder?
Originally Posted By: Ayumi
Wenn du anderer Meinung bist, dann nenn mir ein Gegenbeispiel.
Ich wüsste ja nicht mal wofür. Die Aussage "ist performancetechnisch super" ist überhaupt nicht überprüfbar, weil sie viel zu vage ist.
Originally Posted By: Ayumi
Das die Engine auf RPGs ausgelegt sein soll, habe ich schon öfter gelesen.Ob es so ist, kann ich nicht sagen.In einigen Posts ist immer wieder davon die Rede.
Das machts aber doch nicht wahrer. Wenn hier alle schreiben würden, dass man mit Unity nur Tower Defense Spiele machen kann und die Unreal Engine nur für Schachspiele taugt wäre es genau so unsinnig.
Originally Posted By: Ayumi
Ich weis zwar nicht, wieso dich mein Post so derbe anmacht, aber etwas netter könntest du dich schon verhalten, findeste nicht?
Mich macht derbe an, wie hier Äpfel mit Birnen, Bananen und Handstaubsaugern verglichen werden. Und das dann auch noch auf Basis von Gefühlen. Ich sehe nicht wo ich etwas beleidigendes, kränkendes oder unwahres geschrieben hätte. Der Post sollte dich nicht verletzen. Wenn Du dich durch ihn gekränkt fühlst, dann möchte mich dafür entschuldigen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man ein bißchen Ironie abkönnen muss, wenn man Sachen in einen Pott wirft, die da nicht reingehören.
Originally Posted By: Ayumi
Dein letzter Satz ergibt keinen Sinn.Was hat die Ampel mit den utopischen 800Ps zu tun?
Gar nichts. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Was hat dieses Unreal Level mit dem Antrieb mit deinem Spiel zu tun. Oder mit der Performance der Unreal Engine? Wieso redest Du bei 70 fps von "einbrechen"? Wie schließt Du, dass die Unreal Engine eine Szene mit 400 fps rendert ohne das ausprobiert zu haben? Was sind utopisch gesehene theoretische fps?

Die Framerate in irgend einem Spiel hat überhaupt nichts mit der Leistungsfähigkeit der Engine zu tun. Wenn UT 2004 immer flüssig läuft, dann zeigt das, dass die Leveldesigner gute Arbeit geleistet haben und die Level genauestens auf die Limitationen, die durch die Engine gegeben sind, abgestimmt haben. Wenn Dein Spiel an vielen Stellen ruckelt, dann ist das ein sicheres Zeichen, dass Dir das an eben diesen Stellen nicht gelungen ist. Dafür kann 3DGS überhaupt nichts.

Wenn Du die Performanz zweier Engines vergleichen willst, musst Du eine Metrik heranziehen. Z.B. gerenderte Kilopolygone pro Sekunde. Oder bei welcher Framerate wird die Sponza Szene aus einem bestimmten Winkel heraus gerendert bei vergleichbarer Renderingqualität. Und selbst das ist es enorm schwierig zu bestimmen, was "verlgeichbar" in diesem Kontext bedeutet. Du kannst auch bzgl Features vergleichen, aber das ist eine andere Geschichte.
Originally Posted By: Ayumi
Aber damit auch du mich verstehst und nicht in deiner Ironie versinkst(das wirkt unreif und lächerlich):
smirk
Quote:
Mein Beispiel sollte nur anführen, dass unter gleicher oder höherer Vorraussetzung theoretisch die selbe Leistung erzielt werden "kann".
Hat es aber nicht. Exakt das ist mein Kritikpunkt.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...