@Kartoffel
Das ist natuerlich richtig.Darum fuehrte ich auch an, nicht genau zu wissen, welcher Bereich was berechnet.UT hat mit Shadern recht wenig zu tun.(Auch ein Grund, wieso ich dieses Spiel als Vorlage benutze)...ansonsten nur das Uebliche zu dieser Zeit.Environment Mapping, einige Pipline Effekte (Schatten) und Reflexionen sowie Detailmapping.Shader sind hier vielleicht ein schlechtes Beispiel aber ich versteh , was du meinst.

Ja, hinter UT steckt auch eine ganze Armee von Entwicklern.Ich werd mich demnächst mal etwas stärker damit befassen, welche Aspekte eine Engine wirklich bieten kann.



@Uhrwerk
Mein Beispiel mit meinem Level sollte nichts aussagekräftiges sein.Ich bin seit 2005 Designer und Programmierer, nicht unbedingt unerfahren.Daher habe ich auch keine direkten Fakten genannt.Mein Level hat maximal 20000-25000 sichtbare konstante Polygone und ist 20000 Quants gross.Daran arbeite ich nun seit 2 Jahren um immer mehr zu optimieren.Ich benutze keine Shader und versuche alles aus UT zu entnehmen, dass sich performancetechnisch umsetzen und steigern laesst.Und trotz dessen habe ich diesbezueglich Ruckler, die auf 40fps runtergehen.Darum war ich nur etwas erstaunt.Das Problem habe ich nur mit Gamstudio(seit 2005, A5), mit keinem anderem Spiel/Engine.

Letzten Endes gebe ich dir recht, ich hätte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollen.Das sollte auch nur eine objektive Empfindung sein.

Last edited by Ayumi; 02/18/13 17:02.