Ok, also wenn ich auch noch die Funktionen für die Flares entferne, steht FNC bei 1-3 ms(Bruecke).Aussenbereiche liegen bei 3-5ms.

Mit Gras liegts bei 15ms.
Mit Flares liegts bei 4-8ms.
Ohne alles bei 1-2ms.

Natuerlich hat jedes statische Objekt das Dynamic Flag resettet.
(Ich hab dafuer ne extra Funktion, allerdings ginge das auch ohne Zuweisung automatisch, sofern das Objekt keine Action hat).

Scheinbar liegts wirklich an den traces(vom Spieler sind das jeweils maximal sichtbare 20 Traces.

83 Fps sind mir eigendlich zu wenig, wenn du bedenkst, im Level nur statische Sachen zu sehen.Im fenstermodus bei 800 x 600 habe ich knappe 200 Fps.Die schwanken aber gewaltig zwischen 120 und 130 in einigen Bereichen(wieder mit Gras und Flares).
Naja, da ich jetzt einige Wochen an meinem menue gearbeitet habe(sieht man ja:D) , musste ich das Level erstmal beiseite schieben.
Das Gras ist recht neu implementiert worden und die Flares besitzen "noch" eine einfache vec_dist trace Funktion mit check, ob ein Objekt getroffen wurde.

Nun habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt im Fenstermodus.