Ich optimiere nicht nur ...meistens versuche ich ehr das Level entsprechend zu gestalten.Zu den Optimierungen zaehlen z.b,. nur die Vegetation und die Texturen und anderweitiges, das dazu beitraegt.Ich jage keinem Phantom nach.Weit gegriffen ist theoretisch alles eine Optimierung, was mit Gestaltung und Verbesserung zu tun hat.

Sicher mache ich auch Fehler.C# ist nicht das gleiche wie lite c.Das Gras Problem hab ich schon lange und ist , wie bereits geschrieben, recht frisch.Frueher benutzte ich nur die Funktion von George mit einer Farbkarte.
Da mir das Prinzip aber zu aufwendig ist(auch wenn es nach Wochen funktionierte), suchte ich eine Alternative.

@JustSid
Wie kommst du darauf?Ich habe wie gesagt 1 Funktion, die einen Scan aufruf startet, sobald der Spieler nahe kommt.Die Graeser werden zum ersten mal in spezifischer x,y Richtung generiert und werden danach, je nach vec-dist zum Spieler wieder ausgeblendet aber nicht mehr neu erzeugt.Der Scan wird alle 20 Frames einmal ausgeführt.Ist der Spieler in der Nähe, werden alle Modelle nacheinander wieder sichtbar gemacht.(Per Event).Das Prinzip ist an sich top, aber den Fehler im Script suche ich später.Es hatte eigendlich mal funktioniert.(Bevor ich mit meinem Menue anfing)

Um am Level weiter zu arbeiten schalte ich einfach die "blobs" mit den Grasfunktion ab.Schon laeuft alles wie es soll:)

Zum anderen Abschnitt: Darum sind mir auch fast alle Tricks von UT 04 bekannt.Fängt bei den Texturen an und geht hin übers Level Design und Darstellungen sowie spezielle Effekte.Wenn du dir etwas Zeit für ein bestimmtes Level nimmst, fallen 1000 Dinge auf, die vor Allem du als Designer oder Programmier schnell selbst umsetzen willst.Aber ich merke gerade, dass du dir nicht alle vorherigen Posts durchgelesen hast.Mir ist eine Menge bekannt, was die Trickserei angeht.Ich bin nur leider noch nicht so gut in lite c und ehr ein Designer.Allerdings verbessert sich ja jeder ständig.Das bisgerige, bis auf ein par Ausnahmen, steht in der Aum 101.

Das Prinzip von George(AUM) mit der wait funktioniert in seinem Script bei der Erstellung der Graeser an sich ganz gut.Aber ich werds lassen.


@Uhrwerk
Siehe Gras...ich hab das Grasproblem erst seit einigen Wochen, bevor ich mit dem Menue anfing.Das Level besteht schon ~2 Jahre, in etwas abgewandelt.Aber bestimmte Details füge ich erst nach und nach hinzu.Und daran werkel ich dann solange, bis das Problem aus der Welt ist.Was ist daran "Verschleuderung"?(Du beziehst das sicher aufs Gras aber es klingt so sehr allgemein)

Und natuerlich ziehe ich jetzt beim Programmieren öfter das Debugpanel vor.
Danke für die Ratschläge, die ich demnächst auch umsetze.



@Superku
Auch an dich danke fuer die Ratschläge.Ich werde das ein oder andere ausprobieren , um mein Grasproblem zu lösen.Noch lebe ich eine Weile.


@ Alle anderen
Alles in allem bleibt es beim Problem des Grases und der Traces um es nicht noch weiter auszuweiten.Die Kritik habe ich gerne aufgenommen und dabei möchte ich es jetzt belassen.Sobald ich alle Probleme gelöst habe, werde ich mich mit einem Screen zurueck melden.

Last edited by Ayumi; 02/19/13 16:44.