Danke für die bisherigen Tips,
@Superku: Danke sehr ausführlich und Informativ, das mit dem Animationen auf die Grafikkarte auslagern hab ich allerdings nicht verstanden, bzw. wie das geht.
Hier ist noch mal ein Shot aus einem meiner "Problemlevel":



Wenn ich hier die 6 animierten modelle rausnehme, geht die framerate auf 40-50 hoch, muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Referenzrechner nur ein AMD Athlon 64 4000+, ~2.6GHz, Arb.sp. 2048MB RAM mit einer ATI Radeon HD 4600, 1024 MB speicher ... ist.
Möchte damit eine spielbare Version schaffen, weil das Spiel ein Märchengame für kleine Kinder wird und es somit auf "Elternrechnern" laufen sollte.
Beim Laptop meines sohnes (Dell XPS) erreicht es provlemlos eine fps-zahl von ca 50, also jedenfalls spielbar.

Edit: Ist aus der Debuganzeige ersichtlich wo ich noch Potential frei machen kann/muss?

Last edited by jane; 03/02/13 00:53.