@Superku: Bin bereits dabei die funktionen zu reduzieren, entstammen noch einer modell-action/function mit while(1) um bei Kornfeld-modellen eine animation abspielen zu lassen, noch dazu sitzen einige raben in den feldern, die bei annäherung hochfliegen und auf distanz wieder landen.

Mit der Entity-anzahl ... ja ok, ich habe z.B. alle bäume immer in 2 modellen (Stamm und Blattwerk), PSSM beuntze ich nicht, damit geht die fps absolut in den keller. Beim abschalten des Schattenshaders, den ich benutze, der eine recht niedrige reichweite hat, habe ich ~10-15 frames mehr, das abschalten des Bloom-Shaders würde noch mal 2-4 Frames bringen, möchte ich aber nicht missen.

HDR benutze ich nicht und das abschalten des Terrain- und Wasser-shaders bringt ebenfalls zusammen nur ca. 3 frames mehr. Woher die hohe Zahl der sichtbaren Modelle also wirklich kommt, kann ich nicht nachvollziehem, zumal ich ja entfernte Objekte auf INVISIBLE setze.

LOD ist so ne Sache, der wechsel sieht meist nicht gut aus und fällt gerade bei weiträumigen Levels mit hoher Sichtweite extrem auf.

Edit: Werde erst mal die laufenden funktionen reduzieren, um diesbezügliche Probleme auszuschliessen und die ms/frame dafür runter zu bekommen.

Last edited by jane; 03/03/13 15:35.