Hier ein Beispielcode für z.B. einen Monitor, der einen anderen Levelabschnitt zeigt :

view monitor1_view {
layer = -1;
arc = 60;
//aspect = -1;
}

action monitor1 {
my.passable = on;
monitor1_view.visible = on;
monitor1_view.bmap = bmap_for_entity(my,0); // <= render to texture
monitor1_view.x = -100; // view irgendwo im level
monitor1_view.y = -1000;
monitor1_view.z = 512;
monitor1_view.pan = 35;
monitor1_view.tilt = -25;
monitor1_view.roll = 0;
while(1) {
while(monitor1_view.pan < 65) {
monitor1_view.pan += 1*time;
wait(1);
}
sleep(1);
while(monitor1_view.pan > 2) {
monitor1_view.pan -= 1*time;
wait(1);
}
sleep(1);
}
}

Felix


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends