Originally Posted By: lemming
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel die Torszene anseh, und mal die linke Mauer genauer, dann sehe ich, dass die Oberseite hell erleuchtet ist und die Seite nicht. Ich weiß nicht, wann du das Foto zur Wand gemacht hast, aber ich vermute dass die Sonne entweder sehr hoch stand oder du die im Schatten liegende Seite fotografiert hast. ...
Ich mache es kurz: wink
der Screenshot oben ist schon etwas älter, und war nur der erste Versuch. Damals waren die Texturen farblich noch nicht aufeinander abgestimmt.

Inzwischen sieht es schon wieder ganz anders aus
(und auch das ist noch lange nicht die endgültige Version - aber immerhin sind in dieser Version schon die Farben der Mauern aufeinander abgestimmt):



Die Sonne steht sozusagen hinter der Ecke zwischen Mauer und Torhaus. Somit liegen sowohl die linke Mauer, als auch die Vorderseite vom Torhaus im Schatten. Den Schatten der linken Mauer lasse ich in einen Graben fallen, den ich zwischen Mauer und Weg eingebaut habe. Dadurch kann der gesamte Weg in der Sonne liegen. Außerdem sorgt der Graben dafür, dass die Textur der sehr langen Mauer nicht so hochauflösend sein muss wie z.B. die Textur vom Tor. Mit dem richtigen Leveldesign kann man viel Texturspeicher sparen. wink