Hey, ja hab ich, das sieht für den Anfang schonmal sehr gut aus! Mir gefallen die Schwalben nur nicht zu einhundertprozent.. also du hast da ja schon einen sehr hellblauen Himmel und die Sonne steht dann ja auch sehr hoch, dann müsste die Unterseite der Schwalben ja doch sehr dunkel (da im Schatten) sein, oder nicht? Auch ist die Form der Flügel irgendwie zu dick, bzw. dreieckig... ich glaube ich fänd es realistischer, wenn die etwas dünner und geschwungener wären. Wie z.B. in diesem mockup:



Aber das sind ja nur kleine Details, aber da du so sehr auf kleine Details stehst, sag ich dir was ich denke smile

Quote:
das mache ich mit zwei identischen Fotos, von denen eines im oberen Bereich farblich optimal angepasst ist, und das zweite Foto ist im unteren Bereich farblich optimal angepasst. Dann erzeuge ich eine entsprechende Verlauf-Maske (Graustufenmaske), und überblende die beiden Bilder dann mit dieser Maske
Ja OK, das wusste ich nicht, dass du dann zwei Fotos blendest. Macht Sinn wink ich dachte du benutzt dann immer nur ein Foto als Grundlage.

Quote:
Oder meinst Du das Verbinden der unteren Kanten (von den abgerundeten Konsolen-Steinen)? Das mache ich mit 3dsMax und Maxon-Bodypaint.
Bitte was?? Das hört sich ja total extrem aufwändig an und ich hab auch keine Ahnung was du meinst smile kannst Du das, wenn es dir die Zeit erlaubt in ein, zwei screenshots mal zeigen?? Bodypaint kenn ich, bin stolzer Cinema4D Besitzer wink