Originally Posted By: HeelX
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass du mit Splines in 3DS MAX mehrere guidelines in den Himmel malst und du dann eine Dummy Entity daran entlang fahren lässt
Genauso habe ich es in meinem Hauptmenü-Demolevel gemacht. Die Kamera, die dort frei herumfliegt, folgt einem Spline-Pfad, und wurde in 3dsMax berechnet. Diese doch recht komplexe Flugbahn (die Kamera folgt einer elliptischen Flugbahn, schwenkt dabei in verschiedene Richtungen, beschleunigt, bremst ab) hat zum Konstruieren in 3dsMax nur wenige Minuten benötigt. Danach hatte ich das animierte Model, bestehend aus nur einem einzigen Polygon, nach Gamestudio exportiert. Das Kamera-Skript macht dann nichts anderes, als die Kamera an einem der Vertices zu "montieren", und die Blickrichtung der Kamera in die Richtung des zweiten Vertex zu drehen. Und ich hatte keine einzige Programmzeile benötigt, um die Flugbahn zu berechnen. smile

So sah das ganze dann aus (falls es jemand noch nicht kennt - auf Bild klicken zum Downloaden):

Download Demolevel (62 MB)