Also für alle nochmal, die das vielleicht nicht so genau wissen: Die AckCon ist ein seit 2010 stattfindendes, jährliches, Sommertreffen von Usern des Gamestudioforums. Es findet in den Räumen des KANAL 21 statt, das Bürgerfernsehen für die Stadt Bielefeld (siehe hier auf Google maps).

Wir starten immer am Freitag und die Ersten schlagen so ab dem frühen Nachmittag auf, aber Abends sind wir meistens komplett; das Ganze löst sich am Sonntag dann meist zwischen 2 und 4 Uhr auf, je nachdem wie die Züge der Leute fahren, oder wie übermüdet man ist und so weiter wink

Das Programm ist recht dynamisch, in der Regel zeigen die Leute am Samstag, die was haben, ihre Projekte oder halten kleine Vorträge. Seit 2011 haben wir auch immer ein oder zwei webcams installiert, sodass das Forum oder wer auch immer interessiert ist, zuschauen und interaktiv daran teilnehmen kann.

Achim bemüht sich zwar sehr jedes Jahr aufs Neue ein megagroßes Gruppenprojekt anzuleiern, aber meistens kommt es GANZ anders smile es bilden sich meist kleinere oder größere Gruppen von Leuten die an irgendwas arbeiten, zocken, quatschen, einen heben - oder alles gleichzeitig machen und dabei Spiele entwickeln grin während die Ergebnisse des ersten Jahres noch seriöser Natur waren (z.B. SSAO) ging es vom Niveau steil bergab und wir haben nur noch abgedrehte Dinge gebaut, wie z.B. rulpsende und furzende Eselslerchen auf Drogen oder diverse Lottery-Spiele.

Geschlafen wird... naja... egal wo ^^ also das Treffen findet oben in einem großen Raum statt und wer pennen will, verteilt sich im Sender halt. Wir haben bisher jedes Jahr gegrillt und/oder Pizza bestellt, letztes Jahr war ich der Cateringchef und habe Dinge klargemacht.

Es wäre cool ein paar neue und sehr viele alte Gesichter zu sehen, schließlich muss ja jemand die Acknexfahne im Reallife hochhalten wink

Last edited by HeelX; 03/20/13 18:54.