Jede Entity hat von Haus aus 100 Skills - Variablen vom Typ "var". Außerdem hat sie noch ein paar andere Sachen, wie z.B. flags. Wenn du genauer wissen willst, was dich alles erwartet, schau doch mal in "atypes.h" nach - dort findest du die Definition der ENTITY-Struct (einfach nach "typedef struct ENTITY" suchen).

Da diese sowieso von der Engine für dich reserviert werden (ob du willst oder nicht), kannst du sie ja auch benutzen um den Speicher nicht zu verschwenden.

Du greifst auf die Dinger so zu:

Code:
my->skill1


in Lite-C kannst du auch my.skill1 schreiben, wenn du magst

(wobei my der Pointer ist, der auf die von dir gewünschte Entity zeigt - zB könntest du auch "player" verwenden).

Statt skill1 kannst du auch jede andere (ganze) Zahl bis 100 verwenden - Neat!

In deinem Fall kannst du also einfach "collision" durch einen (noch freien) Skill ersetzen (an den Pointer denken! Also zb collision durch player->skill20 ersetzen).
Welcher jetzt wirklich noch frei ist können wir ohne deinen Code zu sehen nicht wissen.

Last edited by Error014; 03/23/13 15:17. Reason: clarified wording

Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!