ich schaue hier nicht mehr so oft vorbei, aber spieleprojekte fallen mir kaum auf. shader demos und verschiedene tools scheinen aber noch gepostet zu werden. warum und für wen? ich verstehe es nicht.



nein, die dateiformate wären denke ich eines der kleineren probleme. ich würde die auf json basieren lassen. die exporter wären dann viel einfacher als für die umständlichen gamestudio formate. falls json zu langsam lädt, könnten später immer noch binäre versionen hinzukommen.

(ich habe schon damals wegen den gamestudio blender scripts mit der idee einfacherer formate gespielt. aber z.b. animationsdaten lassen sich von der engine nicht laden. man ist so unflexibel, wenn man den source nicht hat...)



mein größtes problem ist die 3d-engine. laugh die open source engines, die ich kenne, gefallen mir nicht so gut und irgendwie habe ich mich in letzter zeit zu sehr von dem thema entfernt um hier effizient irgendwas hinzubekommen.

aber ich meinte eben, dass die community für ein solches projekt die individuellen stärken auspielen könnte. mir würde z.b. die blender und scripting anbindung mit javascript oder python spaß machen.