Originally Posted By: Superku
Besorg dir doch etwas mehr Salzsäure und mach daraus eine altertümliche Weltkarte, die sich über den Fliesenboden erstreckt. Getreu dem Motto "Happy Accident".
Keine schlechte Idee. Allerdings fühlt sich die verätzte Stelle auch nicht so gut aus (ist viel rauher als der Rest der Fliese). Ich hatte auch schon die Idee, die 4 Fliesen VOLLSTÄNDIG zu verätzen/bleichen, damit es wie ein Sockel aussieht. Und dann in die Mitte davon irgendetwas hinzustellen (Blumen auf einer Säule, eine Statue, etc.).

Aber momentan neige ich eher dazu, die 4 Fliesen zerstörungsfrei auszutauschen, und durch andere 4 Fliesen aus dem Wohnzimmer zu ersetzen (die ich an einer Stelle entnehme, an der ein Fleck auf den Fliesen nicht sichtbar wäre - z.B. dort, wo später ein Schrank stehen wird). Hab dazu dieses Gerät hier entdeckt: Fliesenentferner ProFix