Originally Posted By: Wiseguy

Sorry, aber so funktioniert Wissenschaft nicht. Du kannst nicht behaupten das alle die im Internet etwas gegenteiliges behaupten falsch sind, und alle die deiner Hypothese zustimmen richtig liegen und daher als Gruppe ausreichen um deine These zu belegen.

Zum Thema Wünschelrute gab es genug Wissenschaftliche Tests, dass Ergebnis ist, das du genauso gut Würfeln kannst. Hier ist eine schöne Zusammenfassung mit Weiterführenden Links: http://www.gwup.org/infos/themen/643-wuenschelrute


Ich habe nicht von Wissenschaft geredet, und das was du mir unterstellst hab ich erst recht nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt dass ich (natürlich) kein Einzelfall bin, und man das auch im Internet nachlesen kann.

Davon ab: Wenn man genug Scharlatane für einen Versuch ranzieht, wird man natürlich ein völlig zufälliges Ergebnis erhalten.
Der Punkt ist, es funktioniert. Nur nicht jeder kriegt es auf die Reihe, und versucht dennoch Geld damit zu machen. Deswegen sind all diese Dinge in Verruf.

Aber ich hab es ja schon mehrmals gesagt. Ihr könnt glauben was ihr wollt - ich hingegen weiß es.
Ich habe mir dank Abfrage des Unterbewusstseins per Fadenpendel Schmerzen im Knie nehmen können, indem ich durch schrittweise Fragestellung eine eingespeicherte Traumatisierung aus der Kindheit wieder in Erinnerung gerufen habe, und diese dann abarbeiten konnte.
Ich stand kurz vor einer Depression (Warnung vom Hausarzt hatte ich zu dem Zeitpunkt schon) und konnte die Ursache letztendlich durch ausgiebiges Fragen per Pendel auf einen verdrängten Vorfall auf einem Mittelaltermarkt zurückführen. Seitdem lebt es sich anders, leichter, und diese Veränderung ist nicht nur mir aufgefallen - ich wurde schon drauf angesprochen.
Zumal der sogenannte Phantomschmerz (d.h. es lassen sich keine physische Probleme feststellen) ein bekanntes und ganz sicher kein seltenes "Phänomen" (meiner Meinung nach das völlig falsche Wort dafür) ist.

Also: Ihr habt es nicht probiert, und behauptet, es ist Unsinn. Ich habe es probiert, und es funktioniert.
Was genau nochmal wollt ihr eigentlich?

Mit Reliquien und Glücksbringern hat das übrigens erstmal nichts direkt zu tun.
Richtig hingegen dürfte sein, dass frühere Kultstätten an energetisch positiven Orten, an welchen man besonders gut Energie tanken kann, errichtet wurden.