So ein hoffentlich vorerst letztes Update habe ich gerade hochgeladen. Nun sind alle Blaetter gleich ausgerichtet und auch ein Fehler mit dem ersten erzeugten Blatt (was ja fast niemandem auffiel..) ist beseitigt. Auch habe ich nun die Skin-Position etwas veraendert damit man alle Dreiecke sehen kann. Zu Loopix Verbesserungsvorschlaegen kann ich nur noch sagen, dass die Breite der Blaetter ja veraendert werden kann und die Laenge halt von der Astlaenge abhaengt.. Und wer gerne nur an bestimmten Punkten Blaetter haben moechte, der kann sie ja fuer die Aesten die Blaetter weglassen und sie nur auf den Zweigen "anbringen".
Habe mir mal die aktuellen Konkurrenz-Produkte angeschaut. Was mir noch zu einem SpeedTree fehlt waere die Bewegung im Wind. Dies waere durchaus moeglich und vielleicht noch ein weiteres Update wert.. TreeMagic in der neusten G3 Version gefaellt mir irgendwie nicht so gut. Auch denke ich, dass das "Wurzel-Feature" nicht unbedingt noetig ist. Aber wenn ihr wollt.. Ich habe noch ungenutzten Platz auf der Skin. Bleibt noch XFrog 3.5. Habe irgendwie nicht das Gefuehl mich da gut zurecht zu finden und habe auch keine Besonderen Features entdecken koennen welches man auch verwenden koennte..
Also sofern ihr nicht einen der oben genannten Punkte oder doch noch etwas ganz anderes haben moechtet, wuerde ich sagen dass wars dann. Heureka

So, I just removed the last know frictions and can say that I am satisfied with the actual version. So the last step for me was to look at the professional Tree Creators to perhaps find new features.
TreeMagic: I don't like the actual version.. Roots could be realized, but are
they necessary? It's up to you.
SpeedTree: I think this one is the most successfull. And the onliest difference
to my plugin, that I noticed, is the wind animation. Would be
possible, so if you want it..
XFrog 3.5: Well I didn't find anything special within this programm, but I was
lost, too. So if anyone knows more, just post it.
If you all are also satisfied with the actual version and don't want changes (the mentioned ones or complete different ones) I would say we are done. Heureka. Thanks for tips and for hopefully allot of textures.