@^: 3d arrays gehen auf jeden fall (es sollten auch nochmehr gehen)
edit2: wenn man's genau nimmt ist mein code im prinzip ein 4d array ;P

@ratz: wenn du das unbedingt mit sprites machen willst dann nehm einfach einen struct.
edit: eigentlich ist es - egal mit welcher methode - am besten einen struct zu verwenden in einem 2D oder 3D array. (was man eben braucht)

Code:
var voxel_size = 16;

typedef struct VOXEL
{
	ENTITY * front;  // x-
	ENTITY * back;   // x+
	ENTITY * left;   // y+
	ENTITY * right;  // y-
	ENTITY * top;    // z+
	ENTITY * bottom; // z-
} VOXEL;


VOXEL * VoxelStructure[16][16]; // 2D array

[...]

int x, y;

for(x = 0; x < 16; x++)
{
	for(y = 0; y < 16; y++)
	{
		VoxelStructure[x][y].front = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
		VoxelStructure[x][y].front.xxx = ; // winkel setzen
		
		VoxelStructure[x][y].back = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
		VoxelStructure[x][y].back.xxx = ; // winkel setzen
		
		VoxelStructure[x][y].left = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
		VoxelStructure[x][y].left.xxx = ; // winkel setzen
		
		VoxelStructure[x][y].right = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
		VoxelStructure[x][y].right.xxx = ; // winkel setzen
		
		VoxelStructure[x][y].top = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
		VoxelStructure[x][y].top.xxx = ; // winkel setzen
		
		VoxelStructure[x][y].bottom = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
		VoxelStructure[x][y].bottom.xxx = ; // winkel setzen
	}	
}


offsets und winkel sind nicht im code

Last edited by Kartoffel; 09/10/13 10:44.

POTATO-MAN saves the day! - Random