var voxel_size = 16;
typedef struct VOXEL
{
ENTITY * front; // x-
ENTITY * back; // x+
ENTITY * left; // y+
ENTITY * right; // y-
ENTITY * top; // z+
ENTITY * bottom; // z-
} VOXEL;
VOXEL * VoxelStructure[16][16]; // 2D array
[...]
int x, y;
for(x = 0; x < 16; x++)
{
for(y = 0; y < 16; y++)
{
VoxelStructure[x][y].front = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
VoxelStructure[x][y].front.xxx = ; // winkel setzen
VoxelStructure[x][y].back = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
VoxelStructure[x][y].back.xxx = ; // winkel setzen
VoxelStructure[x][y].left = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
VoxelStructure[x][y].left.xxx = ; // winkel setzen
VoxelStructure[x][y].right = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
VoxelStructure[x][y].right.xxx = ; // winkel setzen
VoxelStructure[x][y].top = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
VoxelStructure[x][y].top.xxx = ; // winkel setzen
VoxelStructure[x][y].bottom = ent_create( ... , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
VoxelStructure[x][y].bottom.xxx = ; // winkel setzen
}
}