ich wollte dir eigentlich auch ein stück code schreiben aber meine linke hand ist momentan leider tippunfähig deswegen sind sonderzeichen etwas mühsam tongue
ich würde dir trotzdem empfehlen dir mal ein bisschen was im handbuch durchzulesen zu den genannten themen, und auch darüber hinaus, denn wenn man sich hauptsächlich an codebeispielen orientiert die genau das machen was man gerade braucht, ohne weiteres wissen dahinter über die verwendeten methoden und so weiter, dann kommt man beim nächsten ähnlichen problem wieder nicht weiter bis jemand mit spezifischem code aushilft. je mehr du über lite-c und programmiertechniken generell weißt desto weniger probleme dieser art bekommst du im verlauf.

kartoffels code ist übrigens für dein spezielles problem erstmal so ziemlich die optimalste lösung. ich würd den aber nicht abtippen sondern wie gesagt so lang versuchen ihn zu verstehen bis du aus dem kopf genau das gleiche selbst schreiben kannst und dabei auch erklären könntest, was passiert. wie gesagt, knowledge is power, VOR ALLEM beim programmieren wink

Last edited by the_clown; 09/10/13 10:57.