ich bin heute mal aus spaß in die 3te dimension gegangen und
habe jetzt mal eine 2x2 pixel bmp benutzt

das ergebniss:

level lädt ... 6 sec später erscheint der cube




Code:
#include <acknex.h>
#include <default.c>

//

var voxel_size = 4; // hier für den abstand ;) 

typedef struct VOXEL
{
	ENTITY * front;  // x-
	ENTITY * back;   // x+
	ENTITY * left;   // y+
	ENTITY * right;  // y-
	ENTITY * top;    // z+
	ENTITY * bottom; // z-
	
	
} VOXEL;


VOXEL * VoxelStructure[20][20][20]; // 2D array


void create_voxel()
{
	int x, y, z;
	
		
	for(x = 0; x < 12; x++)
	{
		for(y = 0; y < 12; y++)
		{
		 	for(z = 0; z < 12; z++)
	   	{ 	
		  	VoxelStructure[x][y][z] = sys_malloc(sizeof(VOXEL));
			
			VoxelStructure[x][y][z].front = ent_create("atom.bmp" , vector(voxel_size * x+2, voxel_size * y,  voxel_size * z), NULL); // seite erstellen
			VoxelStructure[x][y][z].front.pan = 180;// winkel setzen
			
			VoxelStructure[x][y][z].back = ent_create("atom.bmp" , vector(voxel_size * x-0.001, voxel_size * y, voxel_size * z), NULL); // seite erstellen
			VoxelStructure[x][y][z].back.pan = -180; // winkel setzen
			
			VoxelStructure[x][y][z].left = ent_create( "atom.bmp" , vector(voxel_size * x+1, voxel_size * y+1, voxel_size * z), NULL); // seite erstellen
			VoxelStructure[x][y][z].left.pan = 90; // winkel setzen
			
			VoxelStructure[x][y][z].right = ent_create( "atom.bmp", vector(voxel_size * x+1, voxel_size * y-1, voxel_size * z), NULL); // seite erstellen
			VoxelStructure[x][y][z].right.pan = -90;  // winkel setzen
			
			VoxelStructure[x][y][z].top = ent_create( "atom.bmp", vector(voxel_size * x +1, voxel_size * y, voxel_size * z+1), NULL); // seite erstellen
			VoxelStructure[x][y][z].top.tilt = 90;  // winkel setzen
			
			//VoxelStructure[x][y].bottom = ent_create( "test1.bmp" , vector(voxel_size * x, voxel_size * y, 0), NULL); // seite erstellen
			//VoxelStructure[x][y].bottom.xxx = ; // winkel setzen
	     }
	  }
	}
}


void main()
{
	wait(1);
	video_set(sys_metrics(0) * 0.75, sys_metrics(1) * 0.75, 0, 2);
	fps_max = 60;
	
	max_entities = 48000;
	
	level_load("test.WMB");
		wait(1); // warten bis der level geladen ist, kann sonst probleme auf langsamen rechnern / großen leveln geben
	
	create_voxel();
}



wie rechnet sich denn die max_entity zusammen , ich hab die jetzt mal auf sage und schreibe: 48000 gesetzt

Last edited by ratz; 09/11/13 11:45.