Originally Posted By: Superku
konntest du ein wenig am Mittelalter werkeln?
Das Jahr 2013 ist leider kein gutes Jahr für mein Projekt. frown

Durch meine Umbauarbeiten zu Hause (meine private "Burg-Baustelle" wink ), und durch extrem viel Stress in der Firma (konnte mir heuer nur 4 Tage Sommerurlaub nehmen, und selbst in diesen 4 Tagen wurde ich zweimal von der Firma gestört), musste ich mein Spieleprojekt vorübergehend komplett einstellen. Habe heuer nicht einmal fotografieren können (das einzige was ich im Sommer fotografiert hatte, war mein Hanfseil, das ich seit letztem Frühling im Garten aufgehängt habe, damit es Wind und Wetter ausgesetzt ist - das Seil wird dann in meinen Demolevel eingebaut werden).

Aber die positive Nachricht: seit dieser Woche habe ich jetzt endlich Urlaub. smile
Zwar nur für 2 Wochen, aber immerhin. Daher geht jetzt endlich zu Hause an meiner Baustelle etwas weiter, und ich hatte erstmals seit Langem wieder Zeit, ein wenig an meinem Spiel weiterzuarbeiten.

Naja, viel ist es nicht, aber in den letzten 3 Tagen hatte ich mit einem Bauernhaus für den Demolevel begonnen (das ist aber noch zu unfertig, um es herzuzeigen).
Und ich hatte begonnen, die Raumstation von der Einleitungs-Story zu modellieren.

Zur Erinnerung, so ungefähr soll diese Raumstation später mal ausschauen:


Momentan arbeite ich am unteren Teil der Raumstation. Also der Teil, der nicht rotiert, und der immer zur Erde hin ausgerichtet ist (wo sich alle möglichen Sensoren, Sender und Empfänger für die Kommunikation zur Erde befinden).

Und hier zwei Screenshots von gestern:



Das erste Bild ist ein Ingame-Screenshot vom ersten Entwurf des unteren Teils der Raumstation.

Das zweite Bild zeigt die aktuelle Version, nachdem ich begonnen habe, das Model polygon-optimiert zu modellieren, und mir über die Materialien mehr Gedanken gemacht hatte.
Schließlich soll auch das Äußere der Raumstation optisch zum Inneren passen (hier ein Screenshot zur Erinnerung: Raumstation-Korridor). Ich möchte keine metallisch aussehende Raumstation (schon gar nicht eine verrostete Raumstation, wie sie sehr oft in Filmen zu sehen sind - ich frage mich dann jedesmal, wo wohl im Weltraum der Sauerstoff bzw. das Wasser für den Rost herkommt?! wink ).
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist viel größer, dass Raumstationen der Zukunft aus verschiedenen Kunststoffen hergestellt werden, und auch sehr sauber aussehen (höchstens vielleicht ein paar Kratzer und Einschlaglöcher von Weltraummüll oder Mikrometeoriten).