Ach, wie ich es hasse, dass immer alle so negativ denken. Und damit sogar alles noch schlimmer machen. Das ist so ähnlich wie bei einem gesunden Menschen, dem man ständig einredet, dass er krank ist. Der wird dadurch dann irgendwann tatsächlich krank werden. Und wenn hier ständig jeder nur schreibt, dass das Forum tot ist, oder dass niemand mehr Gamestudio kaufen würde, etc., dann sorgt ihr damit höchstens dafür, dass JCL tatsächlich jede Lust daran verliert, Gamestudio weiterzuentwickeln.

Wozu braucht ihr denn ständig NEUE Updates? Ich meine, sogar die A6 hatte schon alles was man braucht, um gute Spiele damit entwickeln zu können. Und erst recht die aktuelle Version von der A8. Und mir ist die A8 schon allein deshalb viel lieber, als z.B. Unity, weil sie wesentlich stabiler läuft und die Engine so gut wie nie abstürzt. Also nicht immer nur das Negative sehen.

Wer ständig neue Versionen einer Engine braucht/verlangt, der will meiner Meinung nach nicht ernsthaft ein Spiel entwickeln. Sondern der will sich einfach nur mit neuen Engine-Funktionen "herumspielen". Mich persönlich hatte früher immer gestört, dass es SO OFT neue Versionen gab. Weil ich dann fast jedesmal mein Coding überarbeiten/anpassen musste, oder weil dann irgendetwas anders (oder gar nicht mehr) funktionierte als zuvor.