Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: miez
Ich gehöre zum offiziellen einmitgliedrigen Verband frustrierter Hobbyentwickler
Also das verstehe ich z.B. überhaupt nicht, wie man wegen einem HOBBY frustriert sein kann?! Wenn ein Hobby frustrierend ist, dann ist es kein Hobby. Dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen. Weil ein Hobby soll eigentlich Spaß machen.

Naja, ich habe mir anfangs des jahres ein e-bike gekauft, das zur zeit mal wieder beim hersteller steht, seit ca. 5 wochen. Tolles hobby, wenn das teil mal funktionieren würde. Frust pur.

Und in sachen GS kann ich mich nur selbst zitieren aus unserem clan-blog:
Originally Posted By: Asgadir
Ich entschied mich nach längerem Lesen und Vergleichen für die Acknex in der Version A7 Commercial. Heute, mehr als 6 Jahre später muß ich sagen: "Blöder Fehler!"

Die Engine selbst ist soweit OK. Nicht super schnell aber das hatte ich bei dem Preis auch nicht wirklich erwartet. Problematisch ist das gesamte drumherum inclusive der Netzwerktechnologie. Liebevoll ausgedrückt ist das Steinzeit und dementsprechend Zeitintensiv gestaltet sich die Programmierung, daß erstellen von Entities und speziell von Maps. Bei jeden Scheiß den man testen will, muß man das gesamte System jeweils neu starten was laut meiner Datenbank bisher mehr als 17000 mal der Fall war und die zählt erst seit das ganze über das Netz gestartet wird, also etwa seit Mitte 2009. Somit gingen etwa 1 1/2 Jahre nur für das Starten zum Testen drauf.

Um dem forensheriff einen gefallen zu tun, in unserem team sind 2 frauen. Die würden sich aber lieber die finger abbeisen als hier zu schreiben.

Last edited by Asgadir; 10/14/13 09:34.