Originally Posted By: oliver2s
Was hat dieser Beitrag mit dem Thema "Frauenanteil" zu tun?
Vielleicht weil Frauen auch oft nicht wissen, was sie wirklich wollen. So wie miez. grin

@miez: Ich meine, wenn doch Deiner Meinung nach alle Programmiersprachen besser und intuitiver sind als Gamestudio, warum entwickelst Du Deine Spiele dann nicht einfach mit diesen anderen Programmiersprachen?!? Warum raunzt Du hier herum, dass Gamestudio so schlecht ist? Lass es doch einfach bleiben, wenn es Dir nicht gefällt. Dann schreib Deine Spiele halt weiterhin mit QBASIC, wenn es doch so viel intuitiver ist. tongue

Ich hatte auch schon Spiele mit QBASIC programmiert. Und Spiele mit dem Basic vom Sinclair ZX Spectrum, mit Amiga-Basic, mit Quickbasic, mit Blitz Basic, und zuletzt mit MS Visual-Basic. Und das war dann für mich auch der eigentliche Grund, warum ich auf Gamestudio umgestiegen bin. Weil man mit Basic nunmal keine guten und schnellen 3D-Spiele entwickeln kann. Und die A4 bzw. A5 empfand ich damals als wesentlich fortschrittlicher, intuitiver, und tausendmal besser für die Spieleentwicklung geeignet, als irgendein BASIC.

Originally Posted By: miez
Ich will ins blaue hinein entwickeln und experimentieren und Spass dabei haben und dabei grossartige "was-wäre-wenn"-Ideen haben und diese innerhalb von einer halben Stunde umsetzen können und so etwas schaffen, wo man beim spielen merkt, dass jede Entwicklungsstunde Spass gemacht hat.
Wie ich es mir dachte. Du willst eigentlich gar nicht ernsthaft ein Spiel entwickeln. Sondern Du willst Dich einfach nur mit der Engine "herumspielen". Weil mit keiner einzigen Spiele-Engine der Welt wirst Du Deine Spieleideen innerhalb einer halben Stunde umsetzen können.

Für Dich wäre es dann aber wahrscheinlich besser, wenn Du Dir stattdessen ein Spiel wie FarCry3 kaufst, bei dem auch ein Leveleditor dabei ist, mit dem Du dann tatsächlich innerhalb von nur einer halben Stunde Dein Traum-Inselparadies entwerfen kannst. Nur kannst Du halt dann sonst nichts anderes damit entwickeln. Weil eben ein einfach und intuitiv zu bedienender Editor nicht gleichzeitig ein "Alleskönner" sein kann.