Hallo!

Ich habe mir mal das Tutorial aus dem AUM 74 angesehen. Sofern ich dies mit Server und Client an meinem eigenen PC teste, funktioniert es wunderbar. Wenn ich aber nun auf meinem PC den Server starte und jemand von Aussen (übers Internet, nicht im LAN) den Client startet, findet dieser keinen Server.
Der Client hat meine IPv4 Adresse, aber findet mich trotzdem nicht. Win-Firewalls und Router-Firewall sind AUS.

Da ich Kunde bei Unitymedia bin und eine IPv6 Adresse bekommen habe, kann ich von Aussen nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Nur frage ich mich, wieso und vorallem wie dies dann in fertigen Spielen funktioniert!?

Dieses Problem müssen doch mehrere Leute haben - welche genau wie ich eine IPv6 Adresse haben...?


Weiß da jemand Rat, wie ich dieses Problem lösen kann???



MFG, DF

Last edited by Dragonfly; 12/04/13 01:31.

Errors are the engine of progress.

Version: A8 Commercial
OS: Win 7 64bit
Models: Cinema 4D