Nach langer Pause ist es nun wieder mal so weit:
Es gibt ein paar neue Screenshots und auch zwei kurze Videos.


Doch bevor wir ins Mittelalter "reisen", gibt es erst einmal ein paar News aus der Zukunft:

Quote:
Anmerkung:
Damit Feindbild nicht wieder thematisch verwirrt ist: grin
Das Spiel wird in mehreren Zeiteben spielen:
  • in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts. Der Spieler erinnert sich als alter Mann an sein Leben zurück (man spielt sozusagen die Erinnerungen des "Hauptdarstellers" nach).
  • in der Zukunft, im 25. Jahrhundert. In dieser Zeit wurde der Hauptdarsteller geboren und verbrachte seine Kindheit. Und in dieser Zeit beginnt dann auch die Zeitreise ins späte 14. Jahrhundert.
    Damit es noch verwirrender wird: der Hauptdarsteller/Spieler reist eigentlich nicht direkt in die Vergangenheit (was gar nicht möglich wäre), sondern er reist eigentlich mit einem Zeitreise-Raumschiff über die Zukunft in die Vergangenheit. Aber dieser Teil der Story ist momentan noch streng geheim. wink
  • Und dann gibt es die eigentliche Haupthandlung im Spiel. Im späten 14.Jahrhundert. Die Zeitreisenden kommen auf der Erde an, verlieren sich aus den Augen, und gehen ihre eigenen Wege, um ihr "Missionsziel" zu erreichen. Das Missionsziel des Spielers wird es sein, reich und mächtig zu werden, um eine Kathedrale bauen zu können. Warum und wieso, ist momentan auch noch streng geheim.

Ich hoffe, jetzt sind alle noch mehr verwirrt!?!? grin


Und jetzt die aktuellen "Fotos" von der Baustelle im All, wo gerade die Raumstation "OSS Virginia" gebaut wird:



Wie man sehen kann, wird jetzt für den Bau der Raumstation ein ganz neues Material benutzt.
Ein Diamant-Kunststoff, elastisch wie Plastik, aber trotzdem unzerstörbar wie ein Diamant.

Bis jetzt gibt es nur den unteren Teil dieser orbitalen Raumstation, also den Teil,
in dem unter den vier "Kuppeln" all die Sensoren für die Kommunikation mit der Erde untergebracht sind.


Und hier ein kurzes Video, damit ihr sehen könnt, wie das ganze in Bewegung aussieht.
Das Video ist jedoch kein ingame-Video, sondern wurde mit 3dsMax gerendert.
Vermutlich wird diese Raumstation dann später im Spiel ebenfalls nur als Intro-Video zu sehen sein.
Dennoch modelliere ich es so Polygon-optimiert wie möglich (falls es später vielleicht doch als Model im Spiel verwendet wird).

Download WMV-Video (860 KB)

... Gleich geht es weiter mit dem Mittelalter. wink