Und weiter geht es mit ein paar Bildern aus dem Mittelalter.

Genauer gesagt mit ein paar ingame-Screenshots vom "Abtei-Level", der dann später als Demolevel
hier veröffentlicht werden wird.

Dieser Level stellt einen fiktiven Ort in Südfrankreich (Provence) dar, mit einer geheimnisvollen
Abtei auf einem Felsen, und einem kleinen Bauerndorf am Fuße des Felsens.
Auf dem Weg hinauf zur Abtei muss der Spieler dieses Dorf durchqueren, und dort auch einige
Aufgaben lösen, um schließlich in die Abtei hinein gelangen zu können.

Hier ein paar aktuelle Screenshots von diesem Dorf und seinen Oliven-Plantagen.
Quote:
Anmerkung: Olivenöl wurde im Mittelalter vor allem von der Kirche als heiliges/geweihtes Öl für liturgische Zwecke verwendet. Olivenöl war damals sehr kostbar, wurde unter der Aufsicht von Klöstern produziert, und an alle Kirchen weitergegeben. Man glaubte damals auch, dass für die Beleuchtung von kirchlichen Altären und für die Beleuchtung von Bildnissen Christi nur Öllampen mit Olivenöl verwendet werden dürfen (steht angeblich in der Heiligen Schrift).




Bild 1 zeigt eine Olivenplantage hinter einer schützenden Steinmauer.

Die Bilder 2, 3 und 4 zeigen meinen ersten Versuch mit einer 3D-Steinmauer. Die Mauer ist aber noch
nicht perfekt, und ich muss sie noch nachbearbeiten.

Bild 5 zeigt ein Bauernhaus auf dem Weg hinauf zur Abtei.

Auf Bild 6 sieht man die kleine Kapelle vom Dorf.
Diese wird später in der Handlung des Spieles eine wichtige Rolle spielen.


... Gleich geht es weiter mit mehr Infos zum Bau der Kapelle. wink