@JustSid: Wikipedia ist ein Lexikon, und enthält daher auch historische Informationen.
Such doch einfach mal nach der "Sowjetunion". Die gibt es auch nicht mehr, bzw. heißt jetzt anders, und trotzdem wirst Du einen Beitrag darüber finden. Eben weil es früher einmal eine Sowjetunion gegeben hatte.
Und beim Manning ist es genauso. Er ist unter dem Namen "BRADLEY Manning" zu einer historischen Persönlichkeit geworden. Also muss es auch einen Lexikon-Eintrag für diesen Namen geben.

Wir leben ja schließlich nicht in Nordkorea, wo Menschen (Onkel von Machthaber Kim) komplett "ausgelöscht" werden (also auch alle Spuren und Beweise beseitigt werden, dass dieser Mensch jemals existiert hatte). wink

Es war nunmal "BRADLEY Manning", der 2010 Videos und Dokumente kopiert und WikiLeaks zugespielt hatte. Das sind HISTORISCHE FAKTEN. Damals gab es den Namen "Chelsea Manning" noch nicht (den gibt es offiziell erst seit 22. August 2013). Also wäre es Geschichtsverfälschung, wenn Wikipedia schreiben würde, dass "Chelsea Manning" damals die Dokumente an WikiLeaks weitergegeben hatte.

Ein anderes vergleichbares Beispiel wäre die DDR. Die gibt es heute auch nicht mehr, und trotzdem wirst Du noch einen Artikel "Deutsche Demokratische Republik" auf Wikipedia finden. Wäre es nicht so, dann würde man ja die DDR sozusagen aus den Geschichtsbüchern löschen, so als ob es sie nie gegeben hätte. Soetwas darf nicht sein.