Originally Posted By: Harry Potter
Auch wenn Manning sich vielleicht wünschen würde, dass die Vergangenheit "ausradiert" wird (nämlich, dass er ein Mann war), und nur noch die Gegenwart zählt (dass Manning eine Frau ist), so ist das aus der Sicht eines Historikers nicht okay. Die Vergangenheit darf nicht ausradiert werden.

Hat weder sie noch sonst jemand behauptet... Naja, abgesehen von dir halt. Es geht immer noch nicht darum die Vergangenheit zu ändern.
Ich bin mir ziemlich sicher das Chelsea sich wünschen würde vieles aus ihrer Vergangenheit auszulöschen, das sie aber mal ein Mann war und Bradley hieß, naja, das gehört halt irgendwie nicht dazu.

Originally Posted By: Harry Potter
Und zum Abschluss nochmal: für ein LEXIKON ist es vor allem wichtig, dass man einen Beitrag SCHNELL FINDET.

Weißt du, für jemanden der weiß wie man einen Browser benutzt verstehst du offenbar erstaunlich wenig vom Internet. Es gibt genug Wikipedia Artikel die einfach nur eine Weiterleitung von dem einen zum anderen sind. "Bradley Manning", in der englischen Wikipedia zum Beispiel, leitet weiter auf "Chelsea Manning". Big. Fucking. Deal.

Oh, und der englische Artikel detailliert die Transgender Geschichte von Chelsea, also komm mir bitte nicht wieder mit deinen Historikern an die jetzt auf Wikipedia nicht mehr sehen können das Chelsea als Mann geboren wurde und Bradley hieß. Oder Clara Lampe die jetzt gerade die aus Isolationshaft kam und die News aufholt und nun nach Bradley Manning auf Wikipedia sucht aber nichts findet weil die böse böse Transgender-liebenden-Historiker-hassende-Nazibande den Artikel umbenannt hat.

Edit: Kurzum, ich finde deine Argumentation absoluten Blödsinn. Bradley Manning und Chelsea Manning sind nicht verschiedene Personen, sollten also keine zwei verschiedenen Artikel bekommen: DAS führt zu Verwirrung, die du ja so unglaublich gerne vermeiden willst, weil Clara Lampe gerade aus Isolationshaft kam. Und es gibt genug Beispiele von Künstlern die Nachträglich ihren Namen geändert haben, oder Dinge die nachträglich umbenannt wurden, und bei denen es jetzt Weiterleitung gibt und der offizielle Hauptartikel unter dem neuen Namen läuft. Warum das bei Transgendern auf einmal ein Problem ist, ist mir absolut unverständlich.

Last edited by JustSid; 02/11/14 21:34.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com