Quote:
Bitte, bitte, bitte verwende irgendeinen Per-Pixel-Lighting Shader. Die Nachtszene sieht grauenhaft aus mit den rießigen, flackernden Polygonen.


Ok, ich habe verstanden. Sieht auch ein bisschen danach aus einen epileptischen Anfall zu bekommen.

Ich bin jetzt eher der Hobbyersteller und bräuchte da eure Hilfe. Von Shadern habe ich ja schon vieles gehört, bin da aber ein absoluter Anfänger. Einige Shader habe ich ja schon mal ausprobiert und bisher noch nicht im Projekt eingebaut. Teils, weil ich die Einbindung nicht geschafft habe, teils weil ich bisher mit anderen Problemen beschäftigt war.

Einen Licht-Shader habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Kannst du mir da helfen?

Quote:
Auch sollte dein Terrain ein besseres Texturemapping abbekommen, die steilen Wände sehen schon bisschen nach 1D-Textur aus.


Ja, ich ahbe leider bei der Erstellung des Terrains etwas mit der Highmap überzogen. Auch hier habe ich jetzt keine Ahnung mit welchem Terrainshader ich das hinbekommen soll.

Wenn mir jemand von euch helfen würde, dann wäre das ganz toll. Ich lerne immer gerne was dazu.

Gruß, Andreas