Je nach dem ob man Singleplayer oder Multiplayer spielt. Ich bin eher der Singleplayer-Mensch und zudem gibt es auch verschiedene Arten Spielen. (Oh wonder).
Ich spiele eben gerne Singleplayer-Spiele bei denen es auf Können und Glück ankommt (also Roguelikes und Abarten davon), die aber meist wenig Story haben. Oder aber ich spiele eben Storylastigen Kram.

Quote:
Aber Gamestudio unterstützt so eine "Mausfänger"-Funktion doch gar nicht, oder?! Oder gibt es da irgendeinen Trick?

Sicher, ich hab mal dazu ein Snippet gepostet, welches die Maus in dem Fenster beschränkt (via SetWindowHookEx) oder du machst einfach ein SetCursorPos.
Beides hat Vor- und Nachteile. Ersteres ist absolut korrekt, die Maus KANN das Fenster nicht verlassen, zweiters ist mit einer Codezeile implementiert.

Mir persönlich ist es am liebsten, wenn die Maus nur während des "Ingame"-Modus gefangen wird, also zu der Zeit, zu der man ein Fadenkreut hat. Zu allen anderen Zeiten sollte sie freigegeben sein.


Visit my site: www.masterq32.de